Laterale Führung
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 1.290,00 Euro (1 Modul à 1.290,00 Euro).Lehr- und Lernformate
Digitaler Kurs
100 %
70 %
Blended Learning (Asynchron, Synchron)
Information
- Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
- Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
- Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
as Training richtet sich an MitarbeiterInnen, Führungskräfte, Coaches, TrainerInnen und Human Ressource-lerInnen, die andere Menschen ohne disziplinarische Einflussmöglichkeiten führen müssen – sei es in Projekten, als SprecherIn sich selbst steuernder Teams, bei der Abstimmung verschiedener Organisationseinheiten, in einer Matrixfunktion oder bei der Steuerung anderer Bereiche.
Dieses Training können auch Führungskräfte (die weniger „über Anweisungen“ führen wollen) nutzen, um ihre Führungskompetenz im Bereich „Führen durch Überzeugung“ auszubauen.
Angebotsdauer: 1 bis 12 Monate
Workload: 16 Stunden
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
Die hinterlegten Fristen sind abgelaufen
1 Tag Webinar, 2 Tage Präsenzzeit
Anmeldefrist
Die hinterlegten Fristen sind abgelaufen
Zugang und Zulassung
Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.
Zu erwerbende Kompetenzen
Laterale Führung Die Grenzen innerhalb und auch zwischen Organisationen werden immer durchlässiger. MitarbeiterInnen arbeiten nicht mehr ausschließlich in ihren Teams und Abteilungen, sondern zunehmend abteilungs- oder gar organisationsübergreifend eingesetzt. Projekte verlangen eine Abstimmung zwischen verschiedenen Bereichen einer Organisation, in Wertschöpfungsketten müssen Schnittstellen geklärt und effizient ausgestaltet werden.Standorte und kooperierende Hochschulen
Bochum