Lean Six Sigma Yellow Belt Certificate Program

Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 338,00 Euro.Lehr- und Lernformate
Digitaler Kurs
Blended Learning (Asynchron)E-Learning (Asynchron)Lerngruppen (Asynchron)Lernstandstests zur Selbsteinschätzung (Asynchron)Tutorien (Asynchron)Übungen (Asynchron)Vorlesungen (Asynchron)
Information
- Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
- Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
- Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Dieses MOOC-basierte Zertifikatsprogramm ist ein Online-Programm, bei dem die Teilnehmer/innen eine Reihe von interaktiven Elementen und Bewertungen absolvieren müssen, um sich für die Zertifizierung zu qualifizieren.
Fach- und Führungskräfte des Qualitätsmanagements aus Produktions- und Dienstleistungsunternehmen.
Mitarbeiter aus allen Unternehmensbereichen und -ebenen, die sich aktiv mit Qualitätssystemen und Qualitätsverbesserung befassen.
Personen, die sich auf eine Lean Six Sigma Green Belt Prüfung vorbereiten
Angebotsdauer: 6 bis 12 Monate
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
bis
Immer verfügbar, flexibler Start
Anmeldefrist
bis
keine Anmeldefrist
Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)
Ausschließlich Hochschulzugangsberechtigung
Bei mehreren Hochschulzugangsberechtigungen genügt es in der Regel eine Hochschulzugangsberechtigung vorweisen zu können.
AbiturFachhochschulreifefachgebundene Hochschulreifevergleichbare schulische Hochschulzugangsberechtigung
Zu erwerbende Kompetenzen
Dieses Fachzertifikat behandelt die Grundlagen der Six-Sigma-Methodik und der schlanken Produktion zur Qualitäts- und Produktivitätsverbesserung, wobei der DMAIC-Zyklus (Definieren, Messen, Analysieren, Verbessern, Steuern) zur Prozessverbesserung befolgt wird und untersucht wird, wie die Grundsätze der schlanken Produktion die Qualität und Produktivität verbessern und eine organisatorische Umgestaltung ermöglichen.Anerkennung hochschulisch erbrachter Leistungen
Bei Fragen zur Anerkennung wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechperson(en) bzw. Kontaktstelle(n)
Zane Potasa - TUM Institute for LifeLong Learning
Mitarbeiter:in
Qualitätssicherung
hochschulinterne Verfahren
Standorte und kooperierende Hochschulen
München
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Als eine führende unternehmerische Universität sind wir ein globaler Tauschplatz des Wissens und gestalten die Zukunft mit Talenten, Exzellenz und Verantwortung.
Prof. Dr. Thomas F. Hofmann
Präsident der Technischen Universität München