Marketing

Logo der Hochschule Universität Münster

Übersicht

Studiengang
Master
keine Angabe
Universität Münster
Münster
SoSe: keine AngabeWS: bis
Deutsch
18.100,00 €
Berufsbegleitend
4 bis 4 Semester

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Betriebswirtschaftslehre
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...
Marketing, Vertrieb, Werbung, PR
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 18.100,00 Euro.

Lehr- und Lernformate

Berufsbegleitend
0 %
60 %
Vorlesungen (Präsenz)
Information
  • Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
  • Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
  • Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Absolventinnen und Absolventen eines fachlich einschlägigen Hochschulstudiums, die über eine i.d.R. zweijährige Berufserfahrung verfügen, die wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse voraussetzt
Angebotsdauer4 bis 4 Semester

Fristen und Termine

Vorlesungszeit

Zulassungssemester: Sommer- und Wintersemester

Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)

Eine Zulassung ist ausschließlich mit erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss und praktischer Erfahrung möglich.

Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.

Bachelor/BakkalaureusDiplomMagisterMasterStaatsexamen
Gilt auch für die als gleichwertig anerkannten Abschlüsse
2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Betriebswirtschaft

Zu erwerbende Kompetenzen

Die Absolvent*innen des Marketing MBA kennen wissenschaftlich fundierte Konzepte, Modelle und Methoden, die Ihnen helfen, komplexe Probleme in der (internationalen) Marketing- und Vertriebspraxis zu lösen. Absolvent*innen denken unternehmerisch, selbstständig und verantwortungsbewusst. Sie verfügen über tiefgehendes, aktuelles Wissen auf Ihrem Gebiet und setzen dieses praktisch um. Sie sind vorbereitet, um Führungspositionen in Marketing und Vertrieb einzunehmen.

Förderungsmöglichkeiten

Bildungsscheck

Standorte und kooperierende Hochschulen

Münster

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

Universität Münster Professional School gGmbH
0251 83-21707info@professional-school.uni-muenster.deKönigsstr. 47
48143 Münster
Internetseite
Birte Geue - Universität Münster Professional School gGmbH
Mitarbeiter
birte.geue@uni-muenster.deInternetseite
Link IconWebseite des Angebots
Die Universität Münster ermöglicht mit ihrem vielfältigen Studienangebot und der exzellenten Forschung ein forschungsnahes Studium und bietet ein optimales Umfeld, um Studium und Freizeit zu verbinden.
Prof. Dr. Johannes Wessels
Rektor der Universität Münster
Foto: Studierende stehen mit ihren Fahrrädern auf dem Schlossplatz der Universität Münster.