Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 3.490,00 Euro.Lehr- und Lernformate
Blockkurs
50 %
50 %
Selbstlernphasen (Asynchron)
Information
- Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
- Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
- Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Die beiden 2,5-tägigen Führungskräfteworkshops 'Strategisches Marketing und Vertrieb' und 'Innovationsmanagement' finden in Präsenz statt. Zur flexiblen Vorbereitung dient der Studienbrief 'Marketing'.
Führungskräfte und Projektmanager
Angebotsdauer: 2 Monate
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
abgelaufen
Anmeldefrist
bis
Zugang und Zulassung
Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Zulassungsvoraussetzung="keine"
Zu erwerbende Kompetenzen
Kundenorientierung, -bindung und -zufriedenheit; der strategische Marketingprozess; Instrumente des Marketing-Mix; Marketingimplementierung; Marketing-Controlling; • Marketing- und Vertriebsstrategien im Kontext der Unternehmensstrategie; Strategische Markenführung; Strategisches Vertriebsmanagement; Vertriebsprozesse, Trademarketing und Category Management; Marketing- und Vertriebsorganisation; InnovationsmanagementQualitätssicherung
Programmakkreditiert
Förderungsmöglichkeiten
BildungsscheckStipendium für Führungskräfte in / nach Elternzeit
Standorte und kooperierende Hochschulen
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Universität Siegen Business School
0271 740-3649thomas.demmer@uni-siegen.deUnteres Schloß 357072 Siegen
Die Universität Siegen übernimmt, getragen von international vergleichbarer Forschung und Lehre, Verantwortung für Mensch und Gesellschaft. Dies drückt sich in der Leitidee aus: Zukunft menschlich gestalten.
Prof. Dr. Holger Burckhart
Rektor der Universität Siegen![Blick von oben auf den Campus Unteres Schloss der Universität Siegen (Foto: Universität Siegen) Foto: Blick von oben auf den Campus Unteres Schloss der Universität Siegen im Sonnenuntergang.](/file/medium_uni_siegen_us_campus_66f621be0a.jpg)