Werkstoffkunde Grundlagen
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 996,00 Euro (4 Monate à 249,00 Euro). KostenübersichtLehr- und Lernformate
Digitaler Kurs
100 %
100 %
Ingenieur
– Personen, die in technischen Berufen arbeiten und ihre Kenntnisse über Werkstoffe vertiefen möchten.
Fachleute in der Technik, Fertigung und Produktion – Personen, die direkt in der Produktion oder Fertigung tätig sind und ein Verständnis für Werkstoffkunde benötigen.
Kaufleute an der Schnittstelle zur Technik – Personen im kaufmännischen Bereich, die mit technischen Produkten und Prozessen zu tun haben und ein technisches Verständnis im Bereich Werkstoffkunde aufbauen möchten.
Angebotsdauer: 4 Monate
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
abhängig von Teilnehmendenzahl, bzw. bei der Hochschule erfragen
Anmeldefrist
keine Anmeldefrist
Zugang und Zulassung
Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.
Zu erwerbende Kompetenzen
Verbesserung der Karrierechancen durch vertieftes Fachwissen zu Werkstoffen und chemischen Eigenschaften Auswahl und Prüfung von Werkstoffen wie Stahl, Kunststoff und anderen Materialien Qualifizierung für Branchen wie Maschinenbau, Elektrotechnik, Automobilindustrie, Metall- und Kunststoffindustrie Zugriff auf Lernmaterial, Seminare und praxisnahe Übungen über den digitalen AKAD Campus Informationen zu aktuellen Themen der WeiterbildungAnerkennung hochschulisch erbrachter Leistungen
Bei Fragen zur Anerkennung wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechperson(en) bzw. Kontaktstelle(n)
Standorte und kooperierende Hochschulen
Stuttgart