Berufspädagogik für Pflege- & Gesundheitsberufe
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: pädagogische Psychologie, Pflegewissenschaft, Kommunikationswissenschaften, Gesundheitswissenschaft, Allgemeine Didaktik, Berufspädagogik, empirische Sozialforschung, Diversity, Medienpädagogik, Soziologie
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 17.640,00 Euro (7 Semester à 2.520,00 Euro).Lehr- und Lernformate
Fristen und Termine
Bewerbungsfristen
Deutsche und Bildungsinländer - Studienanfänger
Bewerbungen sind fortlaufend möglich, der Studienbeginn ist jeweils zum Wintersemester.
Deutsche und Bildungsinländer - höhere Fachsemester
Bitte bei uns anfragen. https://www.fh-dresden.eu/de/studienorientierung/antrag-auf-anrechnung/
International Studierende aus der EU
Bewerbungen sind fortlaufend möglich, der Studienbeginn ist jeweils zum Wintersemester. https://www.fh-dresden.eu/de/international/international-students-incomings/
International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
Bewerbungen sind fortlaufend möglich, der Studienbeginn ist jeweils zum Wintersemester. https://www.fh-dresden.eu/de/international/international-students-incomings/
Zugang und Zulassung
nur Wintersemester
Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.
Zu erwerbende Kompetenzen
Mit einem Berufspädagogik Studium für Pflege- & Gesundheitsberufe qualifizierst Du Dich berufsbegleitend auf akademischem Niveau für Ausbildungs- und Lehrtätigkeiten in berufsbildenden Schulen und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens.Standorte und kooperierende Hochschulen
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Bei uns stehen die Studierenden im Mittelpunkt – mit persönlicher Unterstützung, individueller Förderung und einem zentralen Campus für ein praxisnahes, zukunftsorientiertes Studium.
