Kommunikationsdesign
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Grafik- und Mediendesign, Corporate Identity, Fotografie/Illustration/Typografie/Schriftentwicklung, Multimedia/Audiovisuelle Medien
Gesamtkosten
Das Weiterbildungsangebot ist kostenlos.Lehr- und Lernformate
Vollzeitstudium
0 %
0 %
Angebotsdauer: 8 Semester
Fristen und Termine
Vorlesungszeit
Zulassungssemester: nur Wintersemester
Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)
Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.
Zu erwerbende Kompetenzen
Vom einzelnen Schriftzeichen bis zum komplexen Informationssystem – die Aufgabe gelungenen Kommunikationsdesigns ist es, Informationen und Nachrichten zielgerichtet, verständlich und emotional wirksam zu vermitteln. Egal, ob Plakatentwurf, Corporate Identity oder Bewegtbild: analytisches, problemorientiertes Gestalten bedarf sowohl eines wachen sozialen und integrativen Vermögens und Engagements, als auch umfassender gestalterischer Kompetenz und Kreativität.Standorte und kooperierende Hochschulen
Potsdam