Betriebswirt*in für Sportmarketing (FHM)

Logo der Hochschule Fachhochschule des Mittelstands

Übersicht

Weiterbildungsangebot mit Prüfung
Zertifikat
Umrechnung in ECTS auf Antrag möglich
Fachhochschule des Mittelstands (FHM)
Bielefeld
bis
Deutsch
3.990,00 €
Berufsbegleitender KursDigitaler Kurs
12 Monate

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Betriebswirtschaftslehre
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...
Management, Organisation
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...
Marketing, Vertrieb, Werbung, PR
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...
Sport
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Gesundheit, Pflege
mehr...

Schwerpunkte

Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehörenStrategisches Sportmarketing & Sportmanagement, Social Media & Digital Workflow, Grundlagen Marketingmanagement, Journalistische Darstellungsformen

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 3.990,00 Euro (12 Monate à 332,50 Euro). Kostenübersicht

Lehr- und Lernformate

Berufsbegleitender KursDigitaler Kurs
100 %
E-Learning (Synchron)Selbstlernphasen (Asynchron)Lernstandstests zur Selbsteinschätzung (Asynchron)
Information
  • Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
  • Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
  • Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Anhand der digitalen Studienbriefe erarbeiten die Studierenden sich die Inhalte des jeweiligen Moduls. In den Online-Lehrveranstaltungen haben die Studierenden zusätzlich die Möglichkeit, sich mit den Dozierenden auszutauschen und zu diskutieren.
Angebotsdauer12 Monate

Fristen und Termine

Angebotszeitraum

bis

Die Weiterbildung startet immer zum Februar, Juni und Oktober.

Anmeldefrist

bis

Spätere Angebotszeiträume

bis

bis

Zugang und Zulassung

Eine Zulassung ist ausschließlich mit Hochschulzugangsberechtigung möglich.

Bei mehreren Hochschulzugangsberechtigungen genügt es in der Regel eine Hochschulzugangsberechtigung vorweisen zu können.

AbiturFachhochschulreifefachgebundene Hochschulreifevergleichbare schulische Hochschulzugangsberechtigung

Bei mehreren Hochschulzugangsberechtigungen genügt es in der Regel eine Hochschulzugangsberechtigung vorweisen zu können.

Mehrjährige Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung in einem Berufsfeld mit fachlicher Nähe zum Weiterbildungsangebot

Zu erwerbende Kompetenzen

Mit dem marketingorientierten Zertifikatsabschluss und den erworbenen betriebswirtschaftlichen Kenntnissen in der akademischen Weiterbildung zum/zur Betriebswirt*in für Sportmarketing der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) kannst Du Deinem Unternehmen einen echten Vorteil bringen und Fach- oder Führungspositionen anstreben.

Förderungsmöglichkeiten

Bildungsscheck

Standorte und kooperierende Hochschulen

Bielefeld

Weiterbildungszentrum

Institut für Weiterbildung und Kompetenzentwicklung (IWK)
0521 96655-188brueggemann@fh-mittelstand.deRavensberger Straße 10G
33602 Bielefeld
Internetseite

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

Doreen Ensemeier
doreen.ensemeier@fh-mittelstand.de
Link IconWebseite des Angebots
Die Fachhochschule des Mittelstands ist die einzige deutsche Hochschule, die ihre Studierenden in Bachelor- und Masterprogrammen gezielt für Fach- und Führungsaufgaben in der mittelständischen Wirtschaft qualifiziert.
Prof. Dr. Anne Dreier
Rektorin der Fachhochschule des Mittelstands (FHM)