Innovationsmethoden (E-Learning)
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Einführung: 4 Felder der Innovation, Dreidimensionales Suchen nach Derek Abell, Open Innovation nach Henry Chesbrough, Lead User Methode
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 79,00 Euro. KostenübersichtLehr- und Lernformate
Digitaler Kurs
100 %
100 %
E-Learning (Asynchron)
Information
- Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
- Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
- Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Hierbei handelt es sich um ein On-Demand E-Learning Kurs. Dieser ist sowohl orts- als auch zeitunabhängig abrufbar.
Er beinhaltet interaktive Lerninhalte, Lernerfolgskontrollen, Videos und Audios und ist nach der Buchung für 90 Tage freigeschaltet.
Angebotsdauer: 90 Tage
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
bis
Hierbei handelt es sich um ein On-Demand E-Learning Kurs. Das Angebot ist sowohl orts- als auch zeitunabhängig und kann jederzeit abgerufen werden. Der Kurs wird dauerhaft angeboten.
Anmeldefrist
bis
Eine Anmeldefrist ist nicht vorhanden.
Zugang und Zulassung
Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.
Zu erwerbende Kompetenzen
Nach dem Kurs bist du in der Lage die unterschiedlichen Innovationsfelder zu analysieren und zu bewerten. Du verstehst, wie mithilfe von Methoden Innovationen für bestimmte und funktionale Kundenanforderungen generiert werden können. Darüber hinaus wird dir vermittelt, wie Lead User gefunden werden können sowohl digital als auch analog und weißt wie man Prozesse mit Lead Usern für Unternehmen managen kann.Standorte und kooperierende Hochschulen
Aalen
Weiterbildungszentrum
Graduate Campus Hochschule Aalen
07361 576-4980Alexandra.Juergens@hs-aalen.dePostfach 172873428 AalenInternetseite
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Kursbuchung
kurse@graduatecampus.deSüdlicher Stadtgraben 1173430 Aalen
Andrea Mezger - Kursbuchung
Mitarbeiter
07361 5761459Andrea.Mezger@hs-aalen.de