Internationales Marketing und E-Business
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 690,00 Euro.Lehr- und Lernformate
Berufsbegleitender Kurs
50 %
50 %
Der Unterricht wird hauptsächlich in Präsenz stattfinden. Es besteht allerdings die Möglichkeit unter Absprache Online-Vorlesungen stattfinden zu lassen.
Angebotsdauer: 1 Semester
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
abgelaufen, wird ggf. nochmal angeboten
Anmeldefrist
abgelaufen
Zugang und Zulassung
Eine Zulassung ist ausschließlich mit erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss oder praktischer Erfahrung möglich.
Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.
Bachelor/Bakkalaureus
Zu erwerbende Kompetenzen
Nach dem Besuch der Veranstaltung können die Studierenden die Herausforderungen im internationalen Marketing erläutern und die entsprechenden Handlungsstrategien entwickeln. Sie können Strategien des Marketings im internationalen Kontext diskutieren und entsprechende Kommunikationsstrategien ableiten. Sie kennen den Einfluss von E-Business auf die internationale Geschäftstätigkeit und können entsprechende Geschäftsmodelle entwickeln.Anrechnung außerhochschulisch erbrachter Leistungen
Anrechnung außerhochschulisch erworbener Kompetenzen nur in Verbindung mit praktischer Erfahrung möglich
Pauschale Anrechnung
1 Jahr Berufserfahrung
Förderungsmöglichkeiten
Bildungsgutschein (nach AZAV)Weiterbildungsstipendium
Standorte und kooperierende Hochschulen
Mannheim
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Wissenschaftliche Weiterbildung
0621 490890-92weiterbildung@hdwm.orgOskar-Meixner-Straße 4-668163 MannheimInternetseite
Wissenschaftliche Weiterbildung
0621 490890-92weiterbildung@hdwm.orgOskar-Meixner-Straße 4-668163 MannheimInternetseite
Petra Höhn - Wissenschaftliche Weiterbildung