Marketingstrategien für Soziale Einrichtungen und Unternehmen
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Marketing in der Sozialwirtschaft
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 640,00 Euro (1 Kurs à 640,00 Euro).Lehr- und Lernformate
TageskursBerufsbegleitender Kurs
Präsenz-Veranstaltung
Fach- und Führungskräfte, Vorstände in sozialen Einrichtungen und Organisationen, die mit Einrichtungs- und Unternehmensplanung und -Steuerung befasst sind oder sich darauf vorbereiten möchten.
Angebotsdauer: 16 Stunden
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
abgelaufen, wird ggf. nochmal angeboten
Anmeldefrist
abgelaufen
Zugang und Zulassung
Eine Zulassung ist ausschließlich mit erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss und praktischer Erfahrung möglich.
Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.
AbschlussprüfungBachelor/BakkalaureusDiplom
Gilt auch für die als gleichwertig anerkannten Abschlüsse
1 Jahr Berufserfahrung
Zu erwerbende Kompetenzen
Die Teilnehmenden können nach Abschluss des Seminars - die Einsatzmöglichkeiten von strategischem Marketing in der Sozialwirtschaft reflektieren und nutzen - Marketing als Aufgabe einer erfolgreichen Steuerung einer sozialen Einrichtung oder eines sozialen Unternehmens wahrnehmen - einen Marketingplan entwickeln und diesen umzusetzenStandorte und kooperierende Hochschulen
Hamburg
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Campus Weiterbildung
040 42875-7047weiterbildung@haw-hamburg.deAlexanderstraße 120099 HamburgInternetseite