Global Brand & Fashion Management
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Brand Management, Konsumentenverhalten und Markenaufbau, Markenmanagement, General Management, Retail & Distribution, Wettbewerbsanalysen und Designstrategien, Grundlagen der Betriebswirtschaft, Externes Rechnungswesen, Business English 1 und 2, Angewandte Statistik
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 34.200,00 Euro (6 Semester à 5.700,00 Euro).Lehr- und Lernformate
Internationaler StudiengangVollzeitstudium
50 %
50 %
Lerngruppen (Präsenz)Seminare (Präsenz)Vorlesungen (Präsenz)
Information
- Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
- Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
- Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Studierende erhalten mit Pflichtpraktika internationalem Bezug im In- und Ausland, Workshops und Beratungsprojekte mit namhaften Unternehmen sowie erfahrene Dozenten aus der Wirtschaft einen direkten Einblick in das Business rund um Mode & Fashion.
Angebotsdauer: 6 Semester
Fristen und Termine
Vorlesungszeit: keine Angabe
Zugang und Zulassung
Sommer- und Wintersemester
Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.
Zu erwerbende Kompetenzen
Ob globales Fashion Management, Wettbewerbsanalysen oder Markenaufbau – das Marken und Fashion Management Studium vereint grundlegende Managementkenntnisse mit den spannenden Bereichen der Modebranche.Anerkennung hochschulisch erbrachter Leistungen
Bei Fragen zur Anerkennung wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechperson(en) bzw. Kontaktstelle(n)
Anrechnung außerhochschulisch erbrachter Leistungen
Keine Angabe
Individuelle Anrechnung
Pauschale Anrechnung
Förderungsmöglichkeiten
KfW-StudienkreditISM Bildungsfonds
Standorte und kooperierende Hochschulen
DortmundFrankfurt am MainKölnMünchenBerlinHamburgStuttgart
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Studienberatung Campus Dortmund
0231 975139-0study@ism.deOtto-Hahn-Str. 1944227 DortmundInternetseite
Studienberatung Campus Frankfurt
069 66059367-0study@ism.deMörfelder Landstraße 5560598 Frankfurt am MainInternetseite
Forschung, Lehre und Verwaltung können nur das Fundament für eine attraktive Hochschule bilden. Das Gesicht und Markenzeichen der ISM sind ihre Studierenden.
Prof. Dr. Audrey Mehn
Vizepräsidentin Lehre