Inbound Marketing - Im Internet gefunden werden und Kunden begeistern

Logo der Hochschule Universität Mainz

Übersicht

Weiterbildungsangebot ohne Prüfung
ohne Abschluss, ggf. mit Teilnahmebescheinigung
Umrechnung in ECTS auf Antrag möglich
Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Mainz
abgelaufen
Deutsch
250,00 €
Einzelkurs
7 Stunden

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Marketing, Vertrieb, Werbung, PR
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...
Kommunikationsmanagement
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Gestaltung, Kunst, Medien
mehr...
Bildung
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Gesellschaft, Soziales
mehr...

Schwerpunkte

Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehörenGrundlagen im Inbound-Marketing, Content-Marketing-Strategie, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Social-Media-Promotion, E-Mail-Marketing, Website-Analyse, Wettbewerber-Analyse, Buyer Persona Leadmanagement

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 250,00 Euro (1 Modul à 250,00 Euro). Kostenübersicht

Lehr- und Lernformate

Einzelkurs
100 %
Mittleres Management von mittelständischen Unternehmen; Leiterinnen und Leiter kleiner und mittlerer Organisationen (z. B. aus dem Bildungs-, Sozial-, Kultur- und Gesundheits wesen); Führungskräfte von Verbänden, Kammern, Vereinen, NGO; Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Pressestellen; Mit Kommunikation betraute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Behörden und öffentlich-rechtlichen Körperschaften
Angebotsdauer7 Stunden

Fristen und Termine

Angebotszeitraum

abgelaufen

Anmeldefrist

bis

Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)

Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.

Zu erwerbende Kompetenzen

Inbound-Marketing ist das Marketing der Zukunft. Ziel ist es, potenzielle Kund*innen mit einzigartigen und mehrwertigen Inhalten anzulocken. Durch den digitalen Marketingprozess werden Unternehmen im Internet gefunden. Im Rahmen des Seminars wird gezeigt, wie sie Inbound Marketing in ihrem Unternehmen erfolgreich einsetzen können- Zur Steigerung der Besuchendenanzahl ihres Web-Angebotes und damit dem Umsatz. Die Entwicklung einer individuellen Inbound-Strategie im Seminar ist dabei zentral.

Qualitätssicherung

hochschulinterne Verfahren

Förderungsmöglichkeiten

Bildungsscheck

Standorte und kooperierende Hochschulen

Mainz

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

Sebastian Ruf
ruf@zww.uni-mainz.de
Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW)
06131 39-24118info@zww.uni-mainz.deForum universitatis 1
55128 Mainz
Internetseite
Link IconWebseite des Angebots