Inbound Marketing - Im Internet gefunden werden und Kunden begeistern

Logo der Hochschule Universität Mainz

Übersicht

Angebotstyp

Weiterbildungsangebot ohne Prüfung

Abschluss

ohne Abschluss, ggf. mit Teilnahmebescheinigung

ECTS-Punkte

Umrechnung in ECTS auf Antrag möglich

Hochschule

Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Standort

Mainz

Nächster Angebotszeitraum

bis

Hauptunterrichtssprache

Deutsch

Gesamtkosten

250 €

Veranstaltungsformate

Einzelkurs

Angebotsdauer

7 Stunden

Interessensprofil

Wissensgruppen

Icon für die Wissensgruppe Gesellschaft & SozialesIcon für die Wissensgruppe Gestaltung, Kunst, MedienIcon für die Wissensgruppe Wirtschaft & Management

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Bildung

Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Gesellschaft, Soziales
mehr...

Kommunikationsmanagement

Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Gestaltung, Kunst, Medien
mehr...

Marketing, Vertrieb, Werbung, PR

Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 250 Euro (1 Modul à 250 Euro).

Lehr- und Lernformate

Veranstaltungsformate

Einzelkurs

Örtliche Flexibilität

100 %

Zielgruppen

Mittleres Management von mittelständischen Unternehmen; Leiterinnen und Leiter kleiner und mittlerer Organisationen (z. B. aus dem Bildungs-, Sozial-, Kultur- und Gesundheits wesen); Führungskräfte von Verbänden, Kammern, Vereinen, NGO; Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Pressestellen; Mit Kommunikation betraute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Behörden und öffentlich-rechtlichen Körperschaften

Fristen und Termine

Angebotszeitraum

bis

Anmeldefrist

bis

Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)

Keine

Zu erwerbende Kompetenzen

Inbound-Marketing ist das Marketing der Zukunft. Ziel ist es, potenzielle Kund*innen mit einzigartigen und mehrwertigen Inhalten anzulocken. Durch den digitalen Marketingprozess werden Unternehmen im Internet gefunden. Im Rahmen des Seminars wird gezeigt, wie sie Inbound Marketing in ihrem Unternehmen erfolgreich einsetzen können- Zur Steigerung der Besuchendenanzahl ihres Web-Angebotes und damit dem Umsatz. Die Entwicklung einer individuellen Inbound-Strategie im Seminar ist dabei zentral.

Qualitätssicherung

hochschulinterne Verfahren

Standorte und kooperierende Hochschulen

Standorte

Mainz

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

Sebastian Ruf

ruf@zww.uni-mainz.de

Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW)

06131 39-24118info@zww.uni-mainz.deForum universitatis 1
55128 Mainz
Zur Webseite