Inbound Marketing - Im Internet gefunden werden und Kunden begeistern
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Grundlagen im Inbound-Marketing, Content-Marketing-Strategie, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Social-Media-Promotion, E-Mail-Marketing, Website-Analyse, Wettbewerber-Analyse, Buyer Persona Leadmanagement
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 250,00 Euro (1 Modul à 250,00 Euro).Lehr- und Lernformate
Einzelkurs
100 %
Mittleres Management von mittelständischen Unternehmen; Leiterinnen und Leiter kleiner und mittlerer Organisationen (z. B. aus dem Bildungs-, Sozial-, Kultur- und Gesundheits wesen); Führungskräfte von Verbänden, Kammern, Vereinen, NGO; Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Pressestellen; Mit Kommunikation betraute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Behörden und öffentlich-rechtlichen Körperschaften
Angebotsdauer: 7 Stunden
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
abgelaufen, wird ggf. nochmal angeboten
Anmeldefrist
abgelaufen
Zugang und Zulassung
Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.
Zu erwerbende Kompetenzen
Inbound-Marketing ist das Marketing der Zukunft. Ziel ist es, potenzielle Kund*innen mit einzigartigen und mehrwertigen Inhalten anzulocken. Durch den digitalen Marketingprozess werden Unternehmen im Internet gefunden. Im Rahmen des Seminars wird gezeigt, wie sie Inbound Marketing in ihrem Unternehmen erfolgreich einsetzen können- Zur Steigerung der Besuchendenanzahl ihres Web-Angebotes und damit dem Umsatz. Die Entwicklung einer individuellen Inbound-Strategie im Seminar ist dabei zentral.Qualitätssicherung
hochschulinterne Verfahren
Förderungsmöglichkeiten
Bildungsscheck
Standorte und kooperierende Hochschulen
Mainz
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW)
06131 39-24118info@zww.uni-mainz.deForum universitatis 155128 MainzInternetseite
Sebastian Ruf
ruf@zww.uni-mainz.deZentrum für wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW)
06131 39-24118info@zww.uni-mainz.deForum universitatis 155128 MainzInternetseite
Wir wollen junge Menschen begeistern, mutig die vielfältigen Grenzen zu überschreiten, denen sie täglich begegnen.
Prof. Dr. Georg Krausch
Präsident der Johannes Gutenberg-Universität Mainz