Inbound Marketing - Im Internet gefunden werden und Kunden begeistern

Logo der Hochschule Universität Mainz

Übersicht

Weiterbildungsangebot ohne Prüfung
ohne Abschluss, ggf. mit Teilnahmebescheinigung
Umrechnung in ECTS auf Antrag möglich
Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Mainz
abgelaufen, wird ggf. nochmal angeboten
Deutsch
250,00 €
Einzelkurs
7 Stunden
wissensgruppe-iconwissensgruppe-iconwissensgruppe-icon

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Marketing, Vertrieb, Werbung, PR
wissensgruppe-icon
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...
Kommunikationsmanagement
wissensgruppe-icon
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Gestaltung, Kunst, Medien
mehr...
Bildung
wissensgruppe-icon
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Gesellschaft, Soziales
mehr...

Schwerpunkte

Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehörenGrundlagen im Inbound-Marketing, Content-Marketing-Strategie, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Social-Media-Promotion, E-Mail-Marketing, Website-Analyse, Wettbewerber-Analyse, Buyer Persona Leadmanagement

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 250,00 Euro (1 Modul à 250,00 Euro).website-icon Kostenübersicht

Lehr- und Lernformate

Einzelkurs
100 %
Mittleres Management von mittelständischen Unternehmen; Leiterinnen und Leiter kleiner und mittlerer Organisationen (z. B. aus dem Bildungs-, Sozial-, Kultur- und Gesundheits wesen); Führungskräfte von Verbänden, Kammern, Vereinen, NGO; Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Pressestellen; Mit Kommunikation betraute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Behörden und öffentlich-rechtlichen Körperschaften
Angebotsdauer7 Stunden

Fristen und Termine

Angebotszeitraum

termin-icon

abgelaufen, wird ggf. nochmal angeboten

Anmeldefrist

termin-icon

abgelaufen

Zugang und Zulassung

Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.

Zu erwerbende Kompetenzen

Inbound-Marketing ist das Marketing der Zukunft. Ziel ist es, potenzielle Kund*innen mit einzigartigen und mehrwertigen Inhalten anzulocken. Durch den digitalen Marketingprozess werden Unternehmen im Internet gefunden. Im Rahmen des Seminars wird gezeigt, wie sie Inbound Marketing in ihrem Unternehmen erfolgreich einsetzen können- Zur Steigerung der Besuchendenanzahl ihres Web-Angebotes und damit dem Umsatz. Die Entwicklung einer individuellen Inbound-Strategie im Seminar ist dabei zentral.

Qualitätssicherung

hochschulinterne Verfahren

Förderungsmöglichkeiten

Bildungsscheck

Standorte und kooperierende Hochschulen

Mainz

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

ansprechpartner-icon
Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW)
06131 39-24118info@zww.uni-mainz.deForum universitatis 1
55128 Mainz
Internetseite
ansprechpartner-icon
Sebastian Ruf
ruf@zww.uni-mainz.de
ansprechpartner-icon
Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW)
06131 39-24118info@zww.uni-mainz.deForum universitatis 1
55128 Mainz
Internetseite
website-iconWebseite des Angebots