Wirtschaftspsychologie

Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Markt- und Werbepsychologie, Personal- und Organisationspsychologie, Arbeits- und Gesundheitspsychologie
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 13.968,00 Euro (36 Monate à 388,00 Euro).Lehr- und Lernformate
BerufsbegleitendFernstudium
100 %
100 %
Blended Learning (Asynchron)E-Learning (Asynchron)Prüfungen (Asynchron, Synchron, Präsenz)Selbstlernphasen (Asynchron)Übungen (Asynchron)Vorlesungen (Asynchron, Synchron, Präsenz)
Information
- Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
- Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
- Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Angebotsdauer: 6 Semester
Fristen und Termine
Vorlesungszeit
Zulassungssemester: alle QuartaleVorlesungszeit: bis
Bewerbungsfristen
Deutsche und Bildungsinländer - Studienanfänger
entfällt
Deutsche und Bildungsinländer - höhere Fachsemester
entfällt
International Studierende aus der EU
entfällt
International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
entfällt
Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)
Keine
- Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife - studiern ohne Abitur oder NC mittels Aufstiegsfortbildung, Eignungsprüfung oder ein Jahr erfolgreiches Studium an einer Hochschule in einem anderen BundeslandZu erwerbende Kompetenzen
Nach Ihrem Abschluss warten vielfältige Einsatzmöglichkeiten auf Sie. Sie bringen Ihre Kompetenzen im Bereich Wirtschaftspsychologie auf dem Arbeitsmarkt ein, welche dringend benötigt werden. Durch Ihre Spezialisierung entscheiden Sie, in welchem Bereich Sie tätig sein wollen. Ihre Einsatzmöglichkeiten beinhalten unter anderem die Arbeit in Personalabteilungen, Marketing- und Werbeagenturen, Personal- und Unternehmensberatungen, Medienunternehmen sowie im Bereich der Markt- und MeinungsforschungAnerkennung hochschulisch erbrachter Leistungen
Bei Fragen zur Anerkennung wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechperson(en) bzw. Kontaktstelle(n)
Anrechnung außerhochschulisch erbrachter Leistungen
Keine Angabe
Individuelle Anrechnung
Pauschale Anrechnung
Qualitätssicherung
Systemakkreditiert
Standorte und kooperierende Hochschulen
Riedlingen
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Die SRH Fernhochschule lebt seit 20 Jahren Qualität, Innovation sowie ein Höchstmaß an Service. Mit ihrem Fernstudien-Modell ist sie spezialisiert auf orts- und zeitunabhängiges Studieren – flexibel und mobil.
Prof. Dr. Ottmar Schneck
Rektor der SRH Fernhochschule Riedlingen