International Strategic Management and Innovation

Logo der Hochschule TU Berlin

Übersicht

Weiterbildungsangebot ohne Prüfung
ohne Abschluss, ggf. mit Teilnahmebescheinigung
Umrechnung in ECTS auf Antrag möglich
Technische Universität Berlin
Berlin
bis
Deutsch
2.660,00 €
EinzelkursDigitaler Kurs
5 Tage

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Wirtschaft
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...
Management, Organisation
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...
Personalwesen
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...
Verwaltung
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Recht, Steuern, Verwaltung
mehr...

Schwerpunkte

Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehörenKonzepte, Theorien, Modelle und Rahmenwerke, um die strategische Entscheidungsfindung und , ihre Auswirkungen innerhalb und außerhalb eines Unternehmens zu verstehen u. zu verbessern, kritische Betrachtung der Prinzipien, Prozesse u. Verfahren, die innovative technologische Lösungen im spezifischen Geschäftsumfeld unterstützen, praktische Anwendungsfälle, die typische oder unkonventionelle Herangehensweisen darstellen, um praxisorientiert zu lernen

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 2.660,00 Euro (1 Kurs à 2.660,00 Euro).
In den Gesamtkosten sind der Kursinhalt mit seinen Materialien, die Betreuung während der Selbstlernphase, der Abschluss und Zugang zur Lernplattform enthalten. Unterkunft und Verpflegung sind nicht enthalten.
Kostenübersicht

Lehr- und Lernformate

EinzelkursDigitaler Kurs
70 %
E-Learning (Asynchron, Synchron)
Information
  • Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
  • Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
  • Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Der Kurs findet online statt, in unserem virtuellen Konferenzraum. Der Kurs vermittelt nicht nur theoretisches Wissen, sondern vor allem auch in der Praxis anwendbare Kompetenzen.
Dieser Kurs richtet sich speziell an Führungskräfte und Mitarbeitende aus dem Management, die ihre Perspektive über die funktionalen Geschäftsbereiche hinaus erweitern möchten, in denen sie bereits Erfahrungen gesammelt haben.
Angebotsdauer5 Tage
Workload40 Stunden

Fristen und Termine

Angebotszeitraum

bis

Vom 24.07.2023 bis 28.07.2023 finden virtuelle Präsenztermine statt.

Anmeldefrist

bis

Spätere Angebotszeiträume

bis

Vom 11.09.2023 bis 15.09.2023 finden virtuelle Präsenztermine statt. Dieser Kurs im September findet in Englisch statt.

Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)

Keine

Zu erwerbende Kompetenzen

Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses können die Teilnehmenden die wichtigsten Theorien und Modelle des strategischen Managements verstehen, anwenden und kritisch bewerten. Sie sind in der Lage, die Entwicklung eines organisatorischen Umfelds zu verstehen und zu unterstützen, um Kreativität und Innovation zu fördern sowie in der Lage die Art und Weise, wie Strategie in Unternehmen entwickelt und umgesetzt wird, zu spezifizieren und zusammenzufassen.

Qualitätssicherung

hochschulinterne Verfahren

Standorte und kooperierende Hochschulen

Berlin

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

TU Berlin Academy for Professional Education
004930 44720232info@academy-tu.berlinHardenbergstr. 16-18
10623 Berlin
Internetseite
Katharina Schulz - TU Berlin Academy for Professional Education
Mitarbeiter:in
Link IconWebseite des Angebots