International Strategic Management and Innovation

Logo der Hochschule TU Berlin

Übersicht

Weiterbildungsangebot ohne Prüfung
ohne Abschluss, ggf. mit Teilnahmebescheinigung
Umrechnung in ECTS auf Antrag möglich
Technische Universität Berlin
Berlin
bis
Englisch
2.660,00 €
EinzelkursDigitaler Kurs
5 Tage

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Wirtschaft
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...
Management, Organisation
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...
Personalwesen
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...
Verwaltung
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Verwaltung, Recht, Steuern
mehr...

Schwerpunkte

Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehörenKonzepte, Theorien, Modelle und Rahmenwerke, um die strategische Entscheidungsfindung und ihre Auswirkungen innerhalb und außerhalb eines Unternehmens, zu verstehen und zu verbessern, kritische Betrachtung der Prinzipien, Prozesse und Verfahren, die innovative technologische Lösungen im spezifischen Geschäftsumfeld am besten , ermöglichen, In diesem sehr praxisnahen Kurs stehen Anwendungsfälle im Fokus, die typische oder unkonventionelle Herangehensweisen thematisieren.

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 2.660,00 Euro (1 Kurs à 2.660,00 Euro).
Die Kosten enthalten die Kursmaterialen und den Zugang zur Lernplattform. Unterkunft sowie Verpflegung sind nicht enthalten.
Kostenübersicht

Lehr- und Lernformate

EinzelkursDigitaler Kurs
50 %
Seminare (Synchron)
Information
  • Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
  • Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
  • Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Der Kurs findet online statt, in unserem virtuellen Konferenzraum.
Dieser Kurs richtet sich speziell an Führungskräfte und Mitarbeitende aus dem Management, die ihre Perspektive über die funktionalen Geschäftsbereiche hinaus erweitern möchten, in denen sie bereits Erfahrungen gesammelt haben.
Angebotsdauer5 Tage
Workload40 Stunden

Fristen und Termine

Angebotszeitraum

bis

Vom 23.09.2024 bis 27.09.2024 finden virtuelle Präsenztermine statt.

Anmeldefrist

bis

Hinweise zur Kursbuchung erhalten Sie auf unserer Webseite unter https://www.academy-tu.berlin

Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)

Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.

Zu erwerbende Kompetenzen

Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses können die Teilnehmenden die wichtigsten Theorien und Modelle des strategischen Managements verstehen, anwenden und kritisch bewerten. Sie verstehen die Entwicklung eines organisatorischen Umfelds und können diese unterstützen, um Kreativität und Innovation zu fördern. Sie sind in der Lage die Art und Weise, wie Strategie in Unternehmen entwickelt und umgesetzt wird, zu spezifizieren und zusammenzufassen.

Qualitätssicherung

hochschulinterne Verfahren

Standorte und kooperierende Hochschulen

Berlin

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

TU Berlin Academy for Professional Education
004930 44720232info@academy-tu.berlinHardenbergstr. 16-18
10623 Berlin
Internetseite
Link IconWebseite des Angebots