Kommunikationsmanagement
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Strategische Kommunikationsplanung, Kommunikationsmodelle und -konzepte, 9-Phasenmodell der Kommunikation, Moderation, Mediation, Präsentation
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 1.290,00 Euro (1 Kurs à 1.290,00 Euro).Lehr- und Lernformate
- Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
- Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
- Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
abgelaufen, wird ggf. nochmal angeboten
Das Modul startet mit einer viertägigen Präsenzphase. Daran schließen sich sechs Wochen Onlinephase an mit Übungen, Selbstlernphasen, Gruppenarbeit, Sprechstunden und Onlinevorlesungen. Vom 15. Juli bis 13. August 2023 findet aufgrund von Sommerferien kein Unterricht statt.
Anmeldefrist
abgelaufen
Hinweise zur Anmeldung erhalten Sie auf unserer Webseite oder unter weiterbildung@tubs.de.
Zugang und Zulassung
Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.
Zu erwerbende Kompetenzen
Nach Abschluss des Moduls sind Sie in der Lage: · Relevante methodische Grundlagen der Konzeptionsarbeit anzuwenden · Ein Kommunikationskonzept zu entwickeln · Präsentationstechniken für die professionelle Präsentation vor einem Auftraggeber anzuwendenQualitätssicherung
Standorte und kooperierende Hochschulen
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
10587 BerlinInternetseite