Wissenschaftsmarketing Zertifikatskurs (3 Module)
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Kommunikationsmanagement und Kommunikationskonzept, Marketing und Markenkonzeption, politische Kommunikation / Public Affairs, Kommunikation und PR in Wissenschaft und Forschung, Forschungs- und Wissenschaftskommunikation, Präsentations- und Moderationstraining
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 3.870,00 Euro (3 Wochen à 1.290,00 Euro).Lehr- und Lernformate
- Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
- Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
- Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
abgelaufen, wird ggf. nochmal angeboten
Der Zertifikatskurs umfasst drei Module. Jedes Modul besteht aus einer mehrtägigen Präsenzphase und einer sich anschließenden Onlinephase. Kommunikationsmanagement: 31.05.2023-03.06.2023 Präsenzphase + 6 Wochen Onlinephase Marketing: 22.-26.08.2023 Präsenzphase + 5 Wochen Onlinephase Public Affairs: 04.-07.10.2023 Präsenzphase + 6 Wochen Onlinephase
Anmeldefrist
abgelaufen
Hinweise zur Anmeldung erhalten Sie auf unserer Webseite oder unter weiterbildung@tubs.de.
Zugang und Zulassung
Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.
Zu erwerbende Kompetenzen
Der Zertifikatskurs Wissenschaftsmarketing zeichnet sich durch seinen konsequenten Praxisbezug aus. Neben der Möglichkeit, die eigene Arbeit zu reflektieren und ins Studium einzubringen, entwickeln die Studierenden Konzepte für Auftraggeber aus der Wissenschaft. Ein Präsentations- und Moderationstraining vermittelt die notwendigen Skills zur überzeugenden Strukturierung und professionellen Präsentation von Projekten.Qualitätssicherung
Förderungsmöglichkeiten
Standorte und kooperierende Hochschulen
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
10587 BerlinInternetseite