Entertainment Computing

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Übersicht

Angebotstyp

Weiterbildungsangebot mit Prüfung

Abschluss

Zertifikat

ECTS-Punkte

6

Hochschule

Universität Bremen

Standort

Bremen

Nächster Angebotszeitraum

bis

Hauptunterrichtssprache

Englisch

Gesamtkosten

450 €

Veranstaltungsformate

Berufsbegleitender Kurs

Angebotsdauer

1 Semester

Interessensprofil

Wissensgruppen

Icon für die Wissengruppe Digitaliiserung & Informatik

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Softwareentwicklung

Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Digitalisierung, Informatik
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Schwerpunkte

Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehörenInteraktionsdesign, Grafikdesign, Computerspieldesign, Entertainment-Technologie, Serious Games, Mixed Reality

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 450 Euro (1 Modul à 450 Euro).

Anmerkung zu den Gesamtkosten

Mitglieder des Alumni-Vereins der Universität Bremen erhalten 5 % Rabatt.

Symbol für Kostenübersicht Link Kostenübersicht

Lehr- und Lernformate

Veranstaltungsformate

Berufsbegleitender Kurs

Anmerkung zu den Lehr- und Lernformaten

Das Modul ist Teil des regulären Bachelor-Studiengangs Informatik und für die Teilnahme von Weiterbildungsstudierenden geöffnet.

Zielgruppen

Fachkräfte aus den Arbeitsfeldern Informationstechnik, Medien, Kunst und Kreativität

Dauer / Workload

Angebotsdauer1 Semester
Workload6 ECTS

Fristen und Termine

Angebotszeitraum

bis

Jeweils im Sommersemester

Anmeldefrist

bis

Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)

Erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss und Praktische Erfahrung

Erster Hochschulabschluss

Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.

Bachelor/BakkalaureusDiplomDiplom (FH)Master

Erforderliche praktische Erfahrungen

1 Jahr Berufserfahrung

Zu erwerbende Kompetenzen

Sie können grundlegende Theorien zu Spielen benennen, Tools zur Spieleentwicklung sinnvoll anwenden, Workflows zur Spieleentwicklung verstehen und anwenden, Evaluationsmethoden von Spielen verstehen und anwenden sowie Spiele in Bezug auf die dort umgesetzten Konzepte analysieren.

Qualitätssicherung

Systemakkreditiert

Förderungsmöglichkeiten

BildungsscheckWeiterbildungsstipendium

Standorte und kooperierende Hochschulen

Standorte

Bremen

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

Jörg Kastens - Akademie für Weiterbildung

Mitarbeiter:in

0421 21861617jkastens@uni-bremen.de