Interkulturelle Wirtschaftskommunikation
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Interkulturelle Kommunikation, Organisationsentwicklung, Marketing, Verhandlungsmanagement, Internationale Kooperation
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 12.600,00 Euro.Lehr- und Lernformate
- Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
- Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
- Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Fristen und Termine
Bewerbungsfristen
Deutsche und Bildungsinländer - Studienanfänger
bis
Bewerbung über das Büro des Studiengangs bei der UP Transfer GmbH.
Deutsche und Bildungsinländer - höhere Fachsemester
bis
Bewerbung über das Büro des Studiengangs bei der UP Transfer GmbH.
International Studierende aus der EU
bis
Bewerbung über das Büro des Studiengangs bei der UP Transfer GmbH.
International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
bis
Bewerbung über das Büro des Studiengangs bei der UP Transfer GmbH.
Zugang und Zulassung
nur Wintersemester
Eine Zulassung ist ausschließlich mit erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss und praktischer Erfahrung möglich.
Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.
Zu erwerbende Kompetenzen
Der Abschluss dieses Studiengangs befähigt die Absolventen, im Consulting, im Kommunikationsmanagement, in der Sprachvermittlung, in der Mediation, oder der Unternehmensvertretung verantwortlich tätig zu werden, insbesondere in den Bereichen von Kooperationsanbahnungen, Marktanalysen, Marketing und After Sales Services, interner Unternehmungskommunikation und Mitarbeitendenschulung, sowie von externer Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit.Anerkennung hochschulisch erbrachter Leistungen
Bei Fragen zur Anerkennung wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechperson(en) bzw. Kontaktstelle(n)
14482 PotsdamInternetseite
Anrechnung außerhochschulisch erbrachter Leistungen
Keine Angabe
Bei Fragen zur Anrechnung wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechperson(en) bzw. Kontaktstelle(n)
14482 PotsdamInternetseite
Individuelle Anrechnung
Individuelle AnrechnungQualitätssicherung
Standorte und kooperierende Hochschulen
Weiterbildungszentrum
14482 PotsdamInternetseite
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
14482 PotsdamInternetseite