Managementprogramm 'Markterfolg'

Logo der Hochschule Universität Siegen

Übersicht

Weiterbildungsangebot mit Prüfung
Zertifikat
Umrechnung in ECTS auf Antrag möglich
Universität Siegen
Siegen
abgelaufen, wird ggf. nochmal angeboten
Deutsch
3.490,00 €
Blockkurs
2 Monate
wissensgruppe-icon

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Marketing, Vertrieb, Werbung, PR
wissensgruppe-icon
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...
Management, Organisation
wissensgruppe-icon
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 3.490,00 Euro.

Lehr- und Lernformate

Blockkurs
50 %
50 %
Selbstlernphasen (Asynchron)
Information
  • Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
  • Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
  • Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Die beiden 2,5-tägigen Führungskräfteworkshops 'Strategisches Marketing und Vertrieb' und 'Innovationsmanagement' finden in Präsenz statt. Zur flexiblen Vorbereitung dient der Studienbrief 'Marketing'.
Führungskräfte und Projektmanager
Angebotsdauer2 Monate

Fristen und Termine

Angebotszeitraum

termin-icon

abgelaufen, wird ggf. nochmal angeboten

Anmeldefrist

termin-icon

abgelaufen

Zugang und Zulassung

Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.

Zu erwerbende Kompetenzen

Kundenorientierung, -bindung und -zufriedenheit; der strategische Marketingprozess; Instrumente des Marketing-Mix; Marketingimplementierung; Marketing-Controlling; • Marketing- und Vertriebsstrategien im Kontext der Unternehmensstrategie; Strategische Markenführung; Strategisches Vertriebsmanagement; Vertriebsprozesse, Trademarketing und Category Management; Marketing- und Vertriebsorganisation; Innovationsmanagement

Qualitätssicherung

Programmakkreditiert

Förderungsmöglichkeiten

BildungsscheckStipendium für Führungskräfte in / nach Elternzeit

Standorte und kooperierende Hochschulen

Siegen

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

ansprechpartner-icon
Universität Siegen Business School
0271 740-3649thomas.demmer@uni-siegen.deUnteres Schloß 3
57072 Siegen
website-iconWebseite des Angebots