Advanced Management for Senior Professionals

Logo der Hochschule Universität zu Köln

Übersicht

Weiterbildungsangebot mit Prüfung
Zertifikat
Umrechnung in ECTS auf Antrag möglich
Universität zu Köln
Köln
bis
Deutsch
3.750,00 €
BlockkursBerufsbegleitender Kurs
3 bis 6 Monate

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Management, Organisation
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...
Personalwesen
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...
Finanz- und Rechnungswesen
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...

Schwerpunkte

Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehörenDigital Leadership, Strategic Leadership/Virtual Leadership, Marketing & Social Media: Storytelling, Social Media Marketing, Entrepreneurship, Design Thinking Workshop, Innovation & Change

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 3.750,00 Euro.
Es stehen 2 Varianten zur Auswahl: Module 1-3: 3.750 € oder Module 1-4: 4.750 € inklusive Modul Finance for Non-Financial Managers (optional) Kostenübersicht

Lehr- und Lernformate

BlockkursBerufsbegleitender Kurs
Seminare (Präsenz)
Information
  • Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
  • Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
  • Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Senior Manager, Bereichs- und Abteilungsleiter*innen sowie Führungskräfte aller Fachrichtungen mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung
Angebotsdauer3 bis 6 Monate
Workload7 bis 9 Tage

Fristen und Termine

Angebotszeitraum

bis

Neue Termine werden in Kürze bekannt gegeben.

Anmeldefrist

bis

Fristen folgen in Kürze

Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)

Ausschließlich mit Praktischer Erfahrung

3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Senior Manager, Bereichs- und Abteilungsleiter*in sowie Führungskraft - alle Fachrichtungen

Zu erwerbende Kompetenzen

Digital Leadership, Strategic Leadership u. Virtual Leadership: Impulse für neue Wege zur Mitarbeiterführung und -befähigung. Optimierung von Entscheidungsprozessen, kompakter Einstieg in Innovation & Change, zielgerichtete Marketingstrategien auch durch Social Media, Influencer Marketing und Storytelling Entrepreneurship für Führungskräfte, Reflektion der Probleme durch Austausch, Generierung neuer, verwertbarer Ideen, optional Modul „Finance for Non-Financial Managers“

Standorte und kooperierende Hochschulen

Köln

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

Business School der Universität zu Köln
business-school@uni-koeln.deUniversitätsstr. 24 (NEUBAU)
50931 Köln
Janna Pressentin - Business School der Universität zu Köln
Mitarbeiter:in
Link IconWebseite des Angebots
Die Universität zu Köln ist eine international vernetzte, forschungsstarke Volluniversität. Unsere Studierenden profitieren von einem äußerst vielfältigen Studienangebot und einem exzellenten Forschungsumfeld.
Prof. Dr. Axel Freimuth
Rektor der Universität Köln
Foto: Blick auf das Hauptgebäude der Universität Köln