Advanced Management for Senior Professionals
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Digital Leadership, Strategic Leadership/Virtual Leadership, Marketing & Social Media: Storytelling, Social Media Marketing, Entrepreneurship, Design Thinking Workshop, Innovation & Change
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 3.750,00 Euro.Lehr- und Lernformate
BlockkursBerufsbegleitender Kurs
Seminare (Präsenz)
Information
- Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
- Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
- Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Senior Manager, Bereichs- und Abteilungsleiter*innen sowie Führungskräfte aller Fachrichtungen mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung
Angebotsdauer: 3 bis 6 Monate
Workload: 7 bis 9 Tage
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
abgelaufen
Neue Termine werden in Kürze bekannt gegeben.
Anmeldefrist
bis
Fristen folgen in Kürze
Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)
Eine Zulassung ist ausschließlich mit praktischer Erfahrung möglich.
3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Senior Manager, Bereichs- und Abteilungsleiter*in sowie Führungskraft - alle Fachrichtungen
Zu erwerbende Kompetenzen
Digital Leadership, Strategic Leadership u. Virtual Leadership: Impulse für neue Wege zur Mitarbeiterführung und -befähigung. Optimierung von Entscheidungsprozessen, kompakter Einstieg in Innovation & Change, zielgerichtete Marketingstrategien auch durch Social Media, Influencer Marketing und Storytelling Entrepreneurship für Führungskräfte, Reflektion der Probleme durch Austausch, Generierung neuer, verwertbarer Ideen, optional Modul „Finance for Non-Financial Managers“Standorte und kooperierende Hochschulen
Köln
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Business School der Universität zu Köln
business-school@uni-koeln.deUniversitätsstr. 24 (NEUBAU) 50931 KölnInternetseite
Sabine Kuschel - Business School der Universität zu Köln
0221 4707943sabine.kuschel@uni-koeln.de