Digital Leadership and Innovation (DLI)
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Innovation Leadership, Innovationsfähigkeit u. Innovationsmut, Digital Marketing and Operations Strategy, Digitale Geschäftsmodelle und Plattformen, Digital Innovation Strategy, Prozessinnovation, Analytics, Agile, Lean, Design Thinking , Digitale Technologien: Internet of Things, künstliche Intelligenz oder Blockchain
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 5.950,00 Euro. KostenübersichtLehr- und Lernformate
BlockkursBerufsbegleitender Kurs
Seminare (Präsenz)
Information
- Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
- Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
- Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Unser Zertifikatsprogramm ist speziell auf Management-Teams in Organisationen zugeschnitten, die mit digitalen technologischen Herausforderungen konfrontiert sind und den Wunsch und die Kapazität haben, diese Herausforderungen zu bewältigen. Teilnehmer*innen sind u. a. Teamleiter*innen, Projektleiter*innen und Leiter*innen von Geschäftseinheiten in großen Organisationen sowie Geschäftsführer*innen und Führungskräfte in kleinen bis mittleren Unternehmen.
Angebotsdauer: 2 Monate
Workload: 9 Tage
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
abgelaufen
Modul 1: Innovation Leadership: 14-16.Sep 2023 Zusatzmodul Omnichannel: 21-23. Sep 2023 Modul 2: Digital Marketing and Operations Strategy: 07–09. Sep 2023 Modul 3: Digital Innovation Strategy: 19.-21. Okt 2023
Anmeldefrist
bis
Die Anmeldefrist wird auf der Website bekannt gegeben.
Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)
Eine Zulassung ist ausschließlich mit praktischer Erfahrung möglich.
2 Jahre Berufserfahrung
Zu erwerbende Kompetenzen
Entwicklung und Umsetzung von Innovationsfähigkeit und Innovationsmut im Team. Anwendung des erworbenes Wissen auf eine digitale Innovationsherausforderung, mit der Ihr Unternehmen konfrontiert ist. Nutzung von Analytics, um Ihre digitalen Kunden zu verstehen und im Marketing anzuwenden. Umsetzung von Prozessinnovationen durch Nutzung neuer Technologien und Datenanalysen. Verständnis digitaler Geschäftsmodelle, Plattformen und Ökosysteme und Anwendung für die Transformation der eigenen Firma.Standorte und kooperierende Hochschulen
Köln
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Business School der Universität zu Köln
business-school@uni-koeln.deUniversitätsstr. 24 (NEUBAU) 50931 KölnInternetseite
Jennifer Biesenthal - Business School der Universität zu Köln
Mitarbeiter
049 022147089084jennifer.biesenthal@uni-koeln.de