Certified in Marketing & Sales Program

Logo der Hochschule WHU Vallendar

Übersicht

Microcredentials
Zertifikat
8
WHU - Otto Beisheim School of Management
Düsseldorf
bis
Englisch
6.950,00 €
WochenendkursBerufsbegleitender KursBlockkurs
12 bis 12 Tage
wissensgruppe-icon

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Marketing, Vertrieb, Werbung, PR
wissensgruppe-icon
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...
Management, Organisation
wissensgruppe-icon
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...

Schwerpunkte

Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehörenB2B Sales Management, Marketing, Preismanagement, Strategic Brand Management

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 6.950,00 Euro (1 Kurs à 6.950,00 Euro).
Beachten Sie die aktuellen Frühbucherangebote auf unserer Website. Genaue Termine für den Programmstart und die Anmeldefristen werden wir ebenfalls rechtzeitig auf unserer Website bekannt geben. Sollten Sie daran interessiert sein, an mehr als einem Certified in Programm teilzunehmen, können Sie sich gerne bezüglich eines individuellen Angebotes direkt an uns wenden. Wir beraten Sie gerne zur Ihren Möglichkeiten.
website-icon Kostenübersicht

Lehr- und Lernformate

WochenendkursBerufsbegleitender KursBlockkurs
Das Programm besteht aus 4 Kursen (jeweils drei Tage) mit insgesamt 12 Unterrichtstagen. Die Kurse finden samstags und sonntags am WHU Campus Düsseldorf statt. Die Anmeldung ist bis 6 Wochen vor Start des Kurses möglich.
Das Certified in Marketing & Sales Program richtet sich insbesondere an junge bzw. mittlere Führungskräfte, die neue B2B-, B2C-Marketing oder Vertriebsaufgaben wahrnehmen. Gefragt sind Teilnehmende, die sich voll in die Kurse einbringen können und möchten, denn Teamarbeit ist ein wesentlicher Bestandteil der verschiedenen Programme und Kursbewertungen. Die Programmteilnehmenden mit unterschiedlichsten Branchen- und Unternehmenserfahrungen tragen zu einem vielfältigen Lernumfeld bei und schaffen ein Netzwerk mit wertvollen neuen Geschäftskontakten. Zulassungsvoraussetzungen: Um an diesem Programm teilzunehmen, ist ein Bachelor- oder äquivalenter Abschluss erforderlich. Außerdem sollten BewerberInnen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung mitbringen. Unterrichtssprache ist Englisch.
Angebotsdauer12 bis 12 Tage

Fristen und Termine

Angebotszeitraum

termin-icon

bis

Programmstart im Herbst 2024. Genaue Termine folgen!

Anmeldefrist

Termine folgen

Zugang und Zulassung

Eine Zulassung ist ausschließlich mit erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss und praktischer Erfahrung möglich.

Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.

Bachelor/Bakkalaureus
Gilt auch für die als gleichwertig anerkannten Abschlüsse
2 Jahre Berufserfahrung
Um an diesem Programm teilzunehmen, ist ein Bachelor- oder äquivalenter Abschluss erforderlich. Außerdem sollten BewerberInnen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung mitbringen.

Zu erwerbende Kompetenzen

Das Programm vermittelt Fachkenntnisse im Bereich Marketing und gibt einen tiefen Einblick in die vielfältigen Facetten dieses Themengebiets. Sie lernen das B2C- und B2B-Marketing, aber auch Besonderheiten des Dienstleistungsmarketings kennen. Die Kurse haben MBA-Niveau und somit stehen Relevanz für Ihren Arbeitsalltag und Praxisnähe im Mittelpunkt. Bei erfolgreicher Absolvierung erhalten Sie ein WHU Executive Education Certificate (inkl. 8 ECTS).

Qualitätssicherung

hochschulinterne Verfahren

Standorte und kooperierende Hochschulen

Düsseldorf

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

ansprechpartner-icon
Executive Education
0211 44709-170rebecca.winkelmann@whu.eduErkrather Straße 224a
40233 Düsseldorf
Internetseite
ansprechpartner-icon
Lais Cunha
Marketing & Admissions Manager Executive Education
0211 44709-178certifiedinprograms@whu.edu
website-iconWebseite des Angebots
Mit gelebter Diversität, Forschung und Lehre sowie dem Netzwerk hat die WHU kontinuierlich den Vorsprung vor anderen deutschen Hochschulen ausgebaut und sich unter den Top Business Schools der Welt etabliert.
Prof. Dr. Markus Rudolf
Ehemaliger Rektor der WHU - Otto Beisheim School of Management
Foto: Blick von oben auf dem Campus Düsseldorf der WHU