Business Development

Logo der Hochschule Universität Münster

Übersicht

Weiterbildungsangebot ohne Prüfung
ohne Abschluss, ggf. mit Teilnahmebescheinigung
Umrechnung in ECTS auf Antrag möglich
Universität Münster
Münster
Die hinterlegten Fristen sind abgelaufen
Deutsch
999,00 €
WochenendkursEinzelkurs
2 Tage

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Management, Organisation
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...
Marketing, Vertrieb, Werbung, PR
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...
Betriebswirtschaftslehre
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...

Schwerpunkte

Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehörenBusiness Development, Unternehemensentwicklung, Innovation, Innovationsmanagement

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 999,00 Euro.
999,- € (Normal) / 849,- € (BVMW-Mitglieder/ AlumniUM-/Marketing Alumni-Mitglieder) jeweils inkl. Tagungsverpflegung und Seminarunterlagen, Reise- und Unterbringungskosten sind nicht enthalten
Kostenübersicht

Lehr- und Lernformate

WochenendkursEinzelkurs
0 %
0 %
Übungen (Präsenz)Planspiele (Präsenz)Fallstudien (Präsenz)Simulationen (Präsenz)
Information
  • Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
  • Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
  • Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Ziel dieses Seminars mit ausgeprägtem Workshop-Charakter ist es, praxisnah und pragmatisch umsetzungsfähige Geschäftsmodelle zu entwickeln und auszubauen. In der Live Challenge erarbeiten sie aktiv in Kleingruppen verschiedene Geschäftsmodellideen.
Zielgruppe sind vor allem Mitarbeiter/-innen aus dem Management, insbesondere Business Development, Change Management, Ideenmanagement, Produktentwicklung, Marketing oder Innovationsmanagement, sowie an angehende Führungskräfte.
Angebotsdauer2 Tage

Fristen und Termine

Angebotszeitraum

Die hinterlegten Fristen sind abgelaufen

Anmeldefrist

Die hinterlegten Fristen sind abgelaufen

Zugang und Zulassung

Eine Zulassung ist ausschließlich mit Hochschulzugangsberechtigung und praktischer Erfahrung möglich.

Bei mehreren Hochschulzugangsberechtigungen genügt es in der Regel eine Hochschulzugangsberechtigung vorweisen zu können.

AbiturFachhochschulreifevergleichbare schulische Hochschulzugangsberechtigung
1 Jahr Berufserfahrung

Zu erwerbende Kompetenzen

In einer sich stetig verändernden, globalisierten und insbesondere digitalisierten Welt ist es wichtig, sein Geschäftsmodell stetig zu hinterfragen und an die Ansprüche des Marktes anzupassen. Dies dient der Stärkung des aktuellen Geschäftsmodells sowie der Identifikation und Realisierung von Wachstumspotenzialen und infolge dessen dem nachhaltigen Erfolg eines Unternehmens.

Standorte und kooperierende Hochschulen

Münster

Weiterbildungszentrum

Universität Münster Professional School gGmbH
0251 83-21707info@professional-school.uni-muenster.deKönigsstraße 47
48143 Münster
Internetseite

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

Universität Münster Professional School gGmbH
0251 83-21707info@professional-school.uni-muenster.deKönigsstr. 47
48143 Münster
Internetseite
Link IconWebseite des Angebots
Die Universität Münster ermöglicht mit ihrem vielfältigen Studienangebot und der exzellenten Forschung ein forschungsnahes Studium und bietet ein optimales Umfeld, um Studium und Freizeit zu verbinden.
Prof. Dr. Johannes Wessels
Rektor der Universität Münster
Foto: Studierende stehen mit ihren Fahrrädern auf dem Schlossplatz der Universität Münster.