Business Development
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Business Development, Unternehemensentwicklung, Innovation, Innovationsmanagement
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 999,00 Euro.Lehr- und Lernformate
WochenendkursEinzelkurs
0 %
0 %
Übungen (Präsenz)Planspiele (Präsenz)Fallstudien (Präsenz)Simulationen (Präsenz)
Information
- Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
- Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
- Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Ziel dieses Seminars mit ausgeprägtem Workshop-Charakter ist es, praxisnah und pragmatisch umsetzungsfähige Geschäftsmodelle zu entwickeln und auszubauen. In der Live Challenge erarbeiten sie aktiv in Kleingruppen verschiedene Geschäftsmodellideen.
Zielgruppe sind vor allem Mitarbeiter/-innen aus dem Management, insbesondere Business Development, Change Management, Ideenmanagement, Produktentwicklung, Marketing oder Innovationsmanagement, sowie an angehende Führungskräfte.
Angebotsdauer: 2 Tage
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
Die hinterlegten Fristen sind abgelaufen
Anmeldefrist
Die hinterlegten Fristen sind abgelaufen
Zugang und Zulassung
Eine Zulassung ist ausschließlich mit Hochschulzugangsberechtigung und praktischer Erfahrung möglich.
Bei mehreren Hochschulzugangsberechtigungen genügt es in der Regel eine Hochschulzugangsberechtigung vorweisen zu können.
AbiturFachhochschulreifevergleichbare schulische Hochschulzugangsberechtigung
1 Jahr Berufserfahrung
Zu erwerbende Kompetenzen
In einer sich stetig verändernden, globalisierten und insbesondere digitalisierten Welt ist es wichtig, sein Geschäftsmodell stetig zu hinterfragen und an die Ansprüche des Marktes anzupassen. Dies dient der Stärkung des aktuellen Geschäftsmodells sowie der Identifikation und Realisierung von Wachstumspotenzialen und infolge dessen dem nachhaltigen Erfolg eines Unternehmens.Standorte und kooperierende Hochschulen
Münster
Weiterbildungszentrum
Universität Münster Professional School gGmbH
0251 83-21707info@professional-school.uni-muenster.deKönigsstraße 4748143 MünsterInternetseite
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Universität Münster Professional School gGmbH
0251 83-21707info@professional-school.uni-muenster.deKönigsstr. 4748143 MünsterInternetseite