DIPLOMA Hochschule - Private Fachhochschule Nordhessen


Logo der Hochschule DIPLOMA Hochschule Nordhessen
Wir bauen ,Brücken zum Erfolg‘. Jeder soll die Chance erhalten, sich weiter-, aus- oder fortzubilden. Für uns zählen individuelles Engagement und Leistungsbereitschaft – nicht nur gute Noten!
Prof. Dr. Michaela Zilling
Präsidentin der DIPLOMA Hochschule
Imagefilm der DIPLOMA Hochschule

Steckbrief

  • Prof. Dr. Michaela Zilling
  • Fachhochschulen / HAW
  • privat, staatlich anerkannt
  • 1997
  • 6.283 (WS 2023/2024)
  • Nein
  • Nein
  • Hessen

Hochschulporträt

DIPLOMA Hochschule – gemeinsam Ziele erreichen

Mit einem Studium an der privaten, dauerhaft staatlich anerkannten DIPLOMA Hochschule entscheiden sich Studieninteressierte für eine zukunftssichere Weiterbildung nach Maß – auch neben Ausbildung oder Beruf. Die DIPLOMA bietet mehr als 40 Studiengänge mit Bachelor- oder Master-Abschluss an, in den Studienformen Online-Fernstudium mit Live-Online-Seminaren oder Fernstudium vor Ort. Auch das Duale Studium kann online absolviert werden oder vor Ort – in Hamburg, Hannover, Leipzig oder Mannheim. An vier Campus-Standorten werden zudem mehr als 10 Studiengänge in Präsenz angeboten.

mehr als 40 Studiengänge mit Bachelor- oder Master-Abschluss
bietet Fernstudium für berufstätige Erwachsene
Foto: Blick auf das Studienzentrum Hamburg der DIPLOMA Hochschule.
Foto: Kirschbäume vor der Hochschule blühen in voller Pracht.
Foto: Diplomanden werfen während der Absolventenfeier Ihre Hüte.
Foto: Blick auf das Studienzentrum Hamburg der DIPLOMA Hochschule.
Foto: Kirschbäume vor der Hochschule blühen in voller Pracht.
Foto: Diplomanden werfen während der Absolventenfeier Ihre Hüte.
Foto: Blick auf das Studienzentrum Hamburg der DIPLOMA Hochschule.
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Qualifizierung für Lehrkräfte – Pädagogische Weiterbildung

Das Institut für Lehrerbildung und Berufsbildungsforschung an der DIPLOMA Hochschule bietet Quereinsteigerinnen und Quereinsteigern die Möglichkeit, sich entweder als Theorie-Lehrkraft oder als Praxis-Lehrkraft an berufsbildenden Schulen pädagogisch zu qualifizieren.

Aktiver und erfolgreicher Kompetenzerwerb bei Schülerinnen und Schülern erfordert die professionelle Gestaltung von Lernprozessen.
Rüdiger Maxin
Leiter des Instituts für Lehrerbildung und Berufsbildungsforschung
für Lehrerbildung und Berufsbildungsforschung
Möglichkeiten für Quereinsteiger