Referent Interkulturelle Wirtschaftskommunikation m/w/d (AKAD)

Logo der Hochschule AKAD Hochschule Stuttgart

Übersicht

Angebotstyp

Weiterbildungsangebot mit Prüfung

Abschluss

Zertifikat

ECTS-Punkte

25

Hochschule

AKAD Hochschule Stuttgart - staatlich anerkannt

Standort

Stuttgart

Nächster Angebotszeitraum

bis

Hauptunterrichtssprache

Deutsch

Gesamtkosten

2.988 €

Veranstaltungsformate

Digitaler Kurs

Angebotsdauer

12 bis 30 Monate

Interessensprofil

Wissensgruppen

Icon für die Wissensgruppe Gesellschaft & SozialesIcon für die Wissensgruppe Gestaltung, Kunst, MedienIcon für die Wissensgruppe SprachenIcon für die Wissensgruppe Wirtschaft & Management

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Journalistik, Kommunikation

Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Gesellschaft, Soziales
mehr...

Kommunikationsmanagement

Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Gestaltung, Kunst, Medien
mehr...

Englisch

Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Sprachen
mehr...

Übersetzen, Dolmetschen

Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Sprachen
mehr...

Betriebswirtschaftslehre

Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 2.988 Euro (12 Monate à 249 Euro).

Lehr- und Lernformate

Veranstaltungsformate

Digitaler Kurs

Örtliche Flexibilität

100 %

Zeitliche Flexibilität

100 %
E-Learning (Asynchron)Prüfungen (Asynchron)Selbstlernphasen (Asynchron)Übungen (Asynchron)

Information

  • Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
  • Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
  • Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.

Zielgruppen

Mitarbeiter in internationalen deutschen Vertretungen Mitarbeiter in Handelsunternehmen mit internationalem Fokus Mitarbeiter im internationalen Vertrieb/Logistik Mitarbeiter im Tourismusbereich Mitarbeiter in Unternehmen mit internationalen Medien Mitarbeiter, die eine Fach- und Führungsposition anstreben alle, die ein späteres Studium, z. B. International Business Communication mit dem Abschluss Bachelor of Arts, anstreben

Fristen und Termine

Angebotszeitraum

bis

Anmeldefrist

bis

Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)

Keine

Zu erwerbende Kompetenzen

Nach Abschluss des Hochschulzertifikats verfügen Sie über gutes Basiswissen im Bereich internationaler Aspekte der Betriebswirtschaftslehre. Diese kompakte Weiterbildung vermittelt Ihnen Englischkenntnisse und kommunikative Kompetenzen, um sich in allen sprachlichen Situationen im geschäftlichen Umfeld auf fortgeschrittenem Niveau zu behaupten. Sie erhalten Einblick in kommunikationswissenschaftlich relevante Bereiche von Organisation und internationalem Management.

Anerkennung hochschulisch erbrachter Leistungen

Bei Fragen zur Anerkennung wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechperson(en) bzw. Kontaktstelle(n)

AKAD-Studienberatung

0711 81495-400beratung@akad.deHeilbronner Str. 86
70191 Stuttgart
Zur Webseite

Anrechnung außerhochschulisch erbrachter Leistungen

Keine Angabe

Bei Fragen zur Anrechnung wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechperson(en) bzw. Kontaktstelle(n)

AKAD-Studienberatung

0711 81495-400beratung@akad.deHeilbronner Str. 86
70191 Stuttgart
Zur Webseite

Qualitätssicherung

Systemakkreditiert

Standorte und kooperierende Hochschulen

Standorte

Stuttgart

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

Aktuell liegt kein Zitat vor. Informieren Sie sich im Folgenden über die Hochschule und ihr Weiterbildungsangebot.
Foto: Eine Bachelorabsolventin freut sich über ihren Abschluss