Business Management
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Digital Business Management, International Business, Human Resources Management, Wirtschaftspsychologie, PR und Kommunikation, Marketing und Sales
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 14.160,00 Euro (24 Monate à 590,00 Euro).Lehr- und Lernformate
BerufsbegleitendFernstudium
100 %
E-Learning (Asynchron)
Information
- Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
- Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
- Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Angebotsdauer: 4 Semester
Fristen und Termine
Zugang und Zulassung
Sommer- und Wintersemester
Eine Zulassung ist ausschließlich mit einem ersten berufsqualifizierenden Hochschulabschluss möglich.
Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.
Bachelor/BakkalaureusDiplomDiplom (FH)Master/MagisterMasterDiplom Berufsakademie (BA) (heute: DHBW)
Zu erwerbende Kompetenzen
Fach- und Führungsaufgaben in Industrie, Handel und Dienstleitung Analyse und Beratung bei Banken und Versicherungen Vertriebsmanagement Produktmanagement Projektmanagement Qualitätsmanagement Marktforschung und Marketingagentur Rechnungswesen ConsultingQualitätssicherung
Programmakkreditiert
Standorte und kooperierende Hochschulen
Konstanz