Parodontologie und Implantattherapie (M.Sc.)
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Pathologie und Therapie, Basiswissen und Konzepte, Parodontologie im Fächerkontext, Implantattherapie und Restauration, Grundlagen (Diagnostik, Dokumentation, Behandlungsplanung, Epidemiologie)
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 32.010,00 Euro (30 Monate à 1.067,00 Euro).Lehr- und Lernformate
Berufsbegleitend
0 %
0 %
Zahnärzt:innen
Angebotsdauer: 5 Semester
Fristen und Termine
Vorlesungszeit: bis
Zugang und Zulassung
nur Sommersemester
Eine Zulassung ist ausschließlich mit erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss und praktischer Erfahrung möglich.
Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.
Staatsexamen
2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Zahnmedizin
Zu erwerbende Kompetenzen
Der berufsbegleitende Masterstudiengang "Parodontologie und Implantattherapie" bietet die einzigartige Möglichkeit, das Wissen und die praktischen Fähigkeiten auf dem Gebiet der Parodontologie intensiv zu erweitern und zu vertiefen. Aufbauend auf aktuellen Erkenntnissen zur Ätiologie parodontaler Erkrankungen bilden die evidenzbasierte Therapieplanung sowie die hands-on-Vermittlung minimal-invasiver und mikrochirurgischer Therapieverfahren die Schwerpunkte des Studiums.Standorte und kooperierende Hochschulen
Dresden