Media and Data-driven Business

Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Media Innovation Management, Media & Communication, Brand Management & Communication
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 16.900,00 Euro (4 Semester à 4.225,00 Euro).Lehr- und Lernformate
BerufsintegrierendDuales Studium
Bachelor-Absolventen/-innen mit mind. 1 Jahr Berufserfahrung
Angebotsdauer: 4 Semester
Fristen und Termine
Vorlesungszeit
Zulassungssemester: Sommer- und WintersemesterVorlesungszeit: bis
Bewerbungsfristen
Deutsche und Bildungsinländer - Studienanfänger
bis
Deutsche und Bildungsinländer - höhere Fachsemester
bis
International Studierende aus der EU
bis
International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
bis
Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)
Erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss und Praktische Erfahrung
Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.
Bachelor/Bakkalaureus
12 Monate Berufserfahrung im Bereich in einem fachlich einschlägigen Bereich
Zu erwerbende Kompetenzen
Veränderte Konsumentenpräferenzen, disruptive Informations- und Kommunikationstechnologien sowie neue Wettbewerber mit technologiebasierten Diensten stellen die zentralen Herausforderungen für Manager*innen in der digitalen Wirtschaft dar. Für diese Anforderungen vermittelt der Master Media and Data-driven Business die notwendigen Kompetenzen und qualifiziert Sie als Fach- und Führungskraft für anspruchsvolle Aufgaben.Qualitätssicherung
Systemakkreditiert
Standorte und kooperierende Hochschulen
StuttgartLörrachKarlsruheBad MergentheimHeidenheimHeilbronnFriedrichshafenHorbMosbachMannheimVillingen-SchwenningenRavensburg
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Klimaschutz, Mobilitäts- und Energiewende: An der DHBW entwickeln Sie wissenschaftliche Skills und praktische Erfahrung, um die Welt von morgen zu gestalten!
Prof. Dr. Martina Klärle
Präsidentin der Dualen Hochschule Baden-Württemberg