Spezialisierung Marketing & Sales

Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 1.200,00 Euro (6 Monate à 200,00 Euro).Lehr- und Lernformate
BlockkursBerufsbegleitender KursDigitaler Kurs
E-Learning (Synchron)Seminare (Synchron)Prüfungen (Präsenz)
Information
- Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
- Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
- Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
- 2 x 2,5 Tage virtuell in der vorlesungsfreien Zeit Ende Februar
- 3 Webinare von März bis Mai, jeweils 18:00 - 21:15 Uhr wochentags
- Online-Sprechstunden
- zwei Prüfungen im Mai
- Berufstätige aus allen Branchen, speziell aus den Bereichen Marketing und Kommunikation sowie Produktmanagement
- FOM Studierende aller Fachrichtungen, die sich in diesem Themenbereich spezialisieren möchten
Angebotsdauer: 4 Monate
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
Der Angebotszeitraum ist abgelaufen
Neue Termine in Planung
Anmeldefrist
bis
Neue Termine in Planung
Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)
Hochschulzugangsberechtigung oder Praktische Erfahrung
Bei mehreren Hochschulzugangsberechtigungen genügt es in der Regel eine Hochschulzugangsberechtigung vorweisen zu können.
AbiturFachhochschulreifevergleichbare schulische Hochschulzugangsberechtigung
Zu erwerbende Kompetenzen
Die Spezialisierung qualifiziert Sie u.a. für folgende Aufgaben: - Unternehmens- und Markenkommunikation entwickeln und steuern - einen ganzheitlichen Online-Marketingplan erstellen - aktuelle Trends im Vertrieb und Verkauf identifizieren, z. B. die Berücksichtigung der wachsenden Bedeutung der sozialen Netze und deren Auswirkung auf Vertriebskonzepte und Handlungsalternativen - Maßnahmen und Instrumente zur Vertriebsförderung und Vertriebssteuerung anwendenStandorte und kooperierende Hochschulen
Essen
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Allgemeine Studienberatung
0800 1959595studienberatung@fom.deHerkulesstraße 3245127 EssenInternetseite
Die FOM Hochschule bietet Berufstätigen mit ihren berufsbegleitenden Studiengängen an 29 Hochschulzentren ideale Perspektiven und ergänzt so die klassischen Studienangebote staatlicher Hochschulen.
Prof. Dr. Burghard Hermeier
Rektor der FOM Hochschule für Oekonomie & Management 