Handwerk@Hochschule
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Handwerk
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 2.000,00 Euro (1 Kurs à 2.000,00 Euro).Lehr- und Lernformate
WochenendkursBlockkursBerufsbegleitender Kurs
Seminare (Präsenz)Planspiele (Präsenz)
Information
- Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
- Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
- Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Durch Fallbeispiele und Praxisübungen lernen Teilnehmende die Inhalte kennen, üben in Gruppen neue Techniken und erhalten direktes Feedback.
Das Seminar richtet sich an Inhaber*innen oder Geschäftsführer*innen kleiner und mittelständischer Handwerksbetriebe. Auch Abteilungsleiter*innen größerer Unternehmen sowie weitere Interessierte sind herzlich willkommen.
Angebotsdauer: 8 Tage
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
bis
21.02.2025 von 09 bis 17 Uhr 22.02.2025 von 09 bis 17 Uhr 23.05.2025 von 09 bis 17 Uhr 24.05.2025 von 09 bis 17 Uhr 27.06.2025 von 09 bis 17 Uhr 28.06.2025 von 09 bis 17 Uhr "Klar kommunizieren" auf Anfrage.
Anmeldefrist
abgelaufen
Zugang und Zulassung
Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.
Zu erwerbende Kompetenzen
Klar kommunizieren: Kennenlernen und Anwenden von Kommunikationstheorien, -mustern und Rollen Mitarbeitende gewinnen und binden: Fachkräftemangel, Generation Z, Personalbedarfsplanung, -beschaffung, Onboarding Positionierung und Kommunikation in sozialen Medien: Entwicklung einer Strategie mit Zielgruppenanalyse und Plattformauswahl. Führung und Wandel gestalten: Eigenschaften von Führungskräften, -stile und PraxiseignungQualitätssicherung
hochschulinterne Verfahren
Förderungsmöglichkeiten
Bildungskredithttps://www.kompetenzcampus.de/finanzierung-und-foerderung
Standorte und kooperierende Hochschulen
Frankfurt am Main
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Abteilung Weiterbildung und Lebenslanges Lernen
069 1533-2681info@kompetenzcampus.fra-uas.deNibelungenplatz 160318 Frankfurt am MainInternetseite
KompetenzCampus - Weiterbildung und Lebenslanges Lernen
069 15332681hello@kompetenzcampus.fra-uas.deHungener Str. 660389 Frankfurt am MainInternetseite
Wir bilden Menschen aus, die mit einem von uns geprägten Wertebewusstsein in die Welt hinausgehen. Wir forschen an Neuem, das Teil der nachhaltigen Zukunft sein wird. Wir können als Organisation Vorbild sein.
Prof. Dr. Kai-Oliver Schocke
Präsident der Frankfurt UAS