Einführung Digitale Produktion (E-Learning)
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Automatisierung I, Schaltungssynthese, Schaltwerke, Zustandsautomaten
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 99,00 Euro. KostenübersichtLehr- und Lernformate
Digitaler Kurs
100 %
100 %
E-Learning (Asynchron)
Information
- Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
- Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
- Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Hierbei handelt es sich um ein On-Demand E-Learning Kurs. Dieser ist sowohl orts- als auch zeitunabhängig abrufbar.
Er beinhaltet interaktive Lerninhalte, Lernerfolgskontrollen, Videos und Audios und ist nach der Buchung für 90 Tage freigeschaltet.
Absolventen aller akademischer Fachrichtungen & Aufstiegsfortbildungen sowie beruflich qualifizierte Personen mit entsprechenden mathematischen Vorkenntnissen und Grundlagenkenntnissen in Elektrotechnik.
Angebotsdauer: 90 Tage
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
bis
Hierbei handelt es sich um ein On-Demand E-Learning Kurs. Das Angebot ist sowohl orts- als auch zeitunabhängig und kann jederzeit abgerufen werden. Der Kurs wird dauerhaft angeboten.
Anmeldefrist
bis
Eine Anmeldefrist ist nicht vorhanden.
Zugang und Zulassung
Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.
Zu erwerbende Kompetenzen
Verständnis über Unterschied und Merkmale von Schaltnetzen und -werken; Beherrschung der Regeln der Booleschen Algebra; Entwurf von logischen Schaltungen; Beschreibung des Aufbaus von programm-gesteuerten Automatisierungsanlagen; Einschätzen, welche technischen Systeme sich mit endlichen Automaten automatisieren lassen; Entwicklung von Zustandsautomaten aus einer aussagelogischen Beschreibung; Kenntnisse über Grundlagen zur Beschreibung von Zustandsautomaten in UML (Unified Modeling Language).Standorte und kooperierende Hochschulen
Aalen
Weiterbildungszentrum
Graduate Campus Hochschule Aalen
07361 576-4980Alexandra.Juergens@hs-aalen.dePostfach 172873428 AalenInternetseite
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Kursbuchung
kurse@graduatecampus.deSüdlicher Stadtgraben 1173430 Aalen
Andrea Mezger - Kursbuchung
Mitarbeiter
07361 5761459Andrea.Mezger@hs-aalen.de