Medien- und Kommunikationsmanagement

Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Medienpsychologie, Online-Business und Online-Marketing, Unternehmenskommunikation, Kommunikations- & Agenturmanagement, Marketing und Marktforschung
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 12.420,00 Euro (36 Monate à 345,00 Euro).Lehr- und Lernformate
Berufsbegleitend
0 %
0 %
Angebotsdauer: 6 Semester
Fristen und Termine
Vorlesungszeit
Zulassungssemester: alle Quartale
Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)
Keine
Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife (Abitur), allgemeine oder fachgebundene Fachhochschulreife, ohne Abitur mit Meisterprüfung oder vergleichbarer beruflicher Aufstiegsfortbildungsprüfung (z.B. staatlich geprüfte Techniker, Betriebswirte) oder ohne Abitur mit Hochschulzugangsprüfung (HZP)Zu erwerbende Kompetenzen
Wenn Sie berufsbegleitend Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.) an der Hochschule Fresenius studieren möchten, benötigen Sie eine Hochschulzugangsberechtigung, wie Abitur oder eine anerkannte berufliche Qualifizierung. Bei uns ist ein Studium daher auch ohne Abitur möglich.Standorte und kooperierende Hochschulen
HamburgKölnWiesbaden
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Es ist unser Anspruch, Menschen ein Leben lang auf ihrem Bildungsweg zu begleiten, sie zu fördern und zu fordern und so ihren persönlichen Erfolg mitzugestalten.
Prof. Dr. Tobias Engelsleben
Präsident der Hochschule Fresenius