Psychosoziale Beratung: Beratungskompetenzen erweitern – systemisch und mehr

Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 1.775,00 Euro (1 Kurs à 1.775,00 Euro).Lehr- und Lernformate
Berufsbegleitender Kurs
Seminare (Präsenz)Selbstlernphasen (Synchron)Übungen (Synchron)
Information
- Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
- Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
- Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Angehörige psychosozialer Berufe zur Erweiterung ihrer Beratungskompetenzen, Pädagogisch-psychologische Fachkräfte wie z.B. Sozialarbeiter*innen, Lehrer*innen, Psycholog*innen, Familienhebammen / Entbindungspfleger, Ergotherapeut*innen, Beschäftigungstherapeut*innen, Frühpädagog*innen und solche, die mit Arbeitsbelastungen und Herausforderungen besser umgehen lernen möchten.
Angebotsdauer: 84 Stunden
Workload: 40 Stunden
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
bis
Anmeldefrist
bis
Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)
Keine
Zu erwerbende Kompetenzen
Die Weiterbildung orientiert sich an Lernzielen und Kernkompetenzen in den Arbeitsfeldern (Sach- und Fachkompetenz, Beziehungskompetenz, Diagnostisch-analytische Kompetenz, Interventionskompetenz, Methodenkompetenz, Reflexive Kompetenz, Personenkompetenz, Systemische Kompetenz).Förderungsmöglichkeiten
BildungsscheckBildungsprämie
Standorte und kooperierende Hochschulen
Hannover
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Christina Ahrberg
Die Hochschule Hannover steht für ein vielfältiges Studienangebot mit hoher Reputation in den angewandten Wissenschaften und Innovationen in der Forschung.
Prof. Dr. Josef von Helden
Präsident der Hochschule Hannover