Marketing und Kommunikation
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 549,00 Euro.Lehr- und Lernformate
Berufsbegleitender Kurs
Seminare (Präsenz)
Information
- Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
- Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
- Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
4 Präsenztage (jeweils 17– 21 Uhr)
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Marketing, auch Nachwuchskräfte und Quereinsteiger/innen, die mit Aufgaben der Marketing - Kommunikation betraut werden, ebenso auch Mitarbeitende aus Bereichen, die eng mit dem Marketing zusammenarbeiten (z. B. Einkauf oder Controlling, Geschäftsführende).
Angebotsdauer: 4 Tage
Workload: 25 Stunden
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
–
4 Präsenztage (jeweils 17– 21 Uhr): 08.10.2025 I 29.10.2025 I 05.11.2025 I 12.11.2025
Anmeldefrist
Zugang und Zulassung
Eine Zulassung ist ausschließlich mit erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss oder praktischer Erfahrung möglich.
Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.
Bachelor/Bakkalaureus
Zu erwerbende Kompetenzen
Mit erfolgreichem Abschluss des Kurses werden Sie in der Lage sein: Die Marketingfunktion Ihres Unternehmens erfolgreicher zu gestalten. Eine wirkungsvolle Kommunikationsstrategie zu entwickeln. Die für eine Kommunikationsstrategie unterstützenden Agenturen auszuwählen und zu beurteilen. Erfolgsfaktoren bei der Entwicklung von Kommunikationsstrategien sowie die Charakteristika der wichtigen Instrumente der Marketing-Kommunikation zu identifizieren.Anerkennung hochschulisch erbrachter Leistungen
Bei Fragen zur Anerkennung wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechperson(en) bzw. Kontaktstelle(n)
Zentrum für Weiterbildung
02151 822-1561weiterbildung@hs-niederrhein.deReinarzstr. 4947805 KrefeldInternetseite
Ulrike Schoppmeyer - Zentrum für Weiterbildung
Mitarbeiter
02151 822-1561weiterbildung@hs-niederrhein.deAnrechnung außerhochschulisch erbrachter Leistungen
Keine Angabe
Bei Fragen zur Anrechnung wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechperson(en) bzw. Kontaktstelle(n)
Zentrum für Weiterbildung
02151 822-1561weiterbildung@hs-niederrhein.deReinarzstr. 4947805 KrefeldInternetseite
Ulrike Schoppmeyer - Zentrum für Weiterbildung
Mitarbeiter
02151 822-1561weiterbildung@hs-niederrhein.deQualitätssicherung
hochschulinterne Verfahren
Standorte und kooperierende Hochschulen
Krefeld
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Zentrum für Weiterbildung
02151 822-1561weiterbildung@hs-niederrhein.deReinarzstr. 4947805 KrefeldInternetseite
Mit einer zukunftsfähigen akademischen Ausbildung und einer problem- und transferorientierten Forschung schaffen wir die Grundlage, dass unsere Absolventinnen und Absolventen auf dem Arbeitsmarkt gefragt sind.
Dr. Thomas Grünewald
Präsident der Hochschule Niederrhein