Online Marketing, Social Media Marketing, Künstliche Intelligenz und Web Analytics

Logo der Hochschule Hochschule der Medien Stuttgart

Übersicht

Weiterbildungsangebot mit Prüfung
Zertifikat
Umrechnung in ECTS auf Antrag möglich
Hochschule der Medien Stuttgart
Stuttgart
bis
Deutsch
1.300,00 €
Berufsbegleitender KursEinzelkurs
180 Stunden

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Marketing, Vertrieb, Werbung, PR
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...

Schwerpunkte

Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehörenOnline Marketing, Social Media Marketing, Web Analytics, Künstliche Intelligenz

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 1.300,00 Euro.
Die Gebühr für das Modul beträgt 1200 Euro und 100 Euro Prüfungsgebühr. Verpflegung und Seminarunterlagen sind in den Teilnahmegebühren enthalten. Kosten für Weiterbildung (Entgelte, Reise, Unterkunft) können steuerrechtlich geltend gemacht werden. Weiterhin besteht die Möglichkeit, Bildungsurlaub zu beantragen.
Kostenübersicht

Lehr- und Lernformate

Berufsbegleitender KursEinzelkurs
Unsere Angebote sind nach unserem 20:80-Konzept für eine gute Vereinbarkeit von Weiterbildung und Beruf konzipiert. Die Weiterbildungen haben nur wenige Präsenztage und einen hohen Online-Anteil als Selbststudium beinhalten.
Das Modul richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Branding, Social Media, E-Commerce, Business Development, Unternehmenskommunikation und Public Relations, die sich die wichtigsten Online-Marketing-Kompetenzen für das B2C-Marketing und B2B-Marketing aneignen möchten. (Das Modul richtet sich nicht an den B2B-Bereich) Es ist insbesondere geeignet für Personen, die KI im Marketing einsetzen möchten und /oder digitale Marketingkampagnen aktuell oder zukünftig umsetzen und ihr Wissen erweitern wollen. Eine Affinität zu digitalen Medien wird vorausgesetzt.
Angebotsdauer180 Stunden

Fristen und Termine

Angebotszeitraum

bis

Präsenztermine: Fr. 15. und Sa. 16.12.2023, jeweils 09-17 Uhr Präsenztermin: Fr. 24.02.2024, 09-17 Uhr Online-Projektarbeitsphase zwischen und nach den Präsenzterminen

Anmeldefrist

bis

Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)

Erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss und Praktische Erfahrung

Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.

Bachelor/BakkalaureusDiplomDiplom (FH)
Gilt auch für die als gleichwertig anerkannten Abschlüsse
1 Jahr Berufserfahrung

Zu erwerbende Kompetenzen

Sie erwerben durch die Umsetzung realer Online Marketing- und Social Media-Kampagnen die wichtigsten Kenntnisse und Fähigkeiten im digitalen Marketing (B2C & B2B). Zudem erfahren Sie, wie KI im Marketing sinnvoll eingesetzt werden kann. Durch die starke Praxisorientierung und angeleitete Umsetzung/Erfolgskontrolle einer digitalen Marketing-Kampagne bieten wir die Möglichkeit, Methoden und Tools auszuprobieren und das erlernte Wissen direkt oder später auf Ihre berufliche Praxis zu transferieren.

Qualitätssicherung

Systemakkreditiert

Förderungsmöglichkeiten

Kosten für Weiterbildung (Entgelte, Reise) können steuerrechtlich geltend gemacht werden. Es besteht die Möglichkeit, Bildungsurlaub zu beantragen.

Standorte und kooperierende Hochschulen

Stuttgart

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

Weiterbildungszentrum
weiterbildung@hdm-stuttgart.deNobelstraße 10a
70569 Stuttgart
Internetseite
Martina Sach - Weiterbildungszentrum
Leiter
0711 8923-3168weiterbildung@hdm-stuttgart.de
Link IconWebseite des Angebots
Studieren. Wissen. Machen. Das können Studieninteressierte in rund 30 Bachelor- und Masterstudiengängen aus allen Medienbereichen bei uns, auf einem Campus. An der HdM studieren die Medienexperten für alle Branchen.
Prof. Dr. Alexander W. Roos
Rektor der Hochschule der Medien Stuttgart
Foto: Blick über das Campusgelände auf die Hochschulgebäude und das Logo der Hochschule der Medien Stuttgart