Employer Branding und Recruiting - Mit einer starken Arbeitgebermarke wirkungsvoll Talente für die Öffentliche Verwaltung sichern

Logo der Hochschule Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg

Übersicht

Weiterbildungsangebot ohne Prüfung
ohne Abschluss, ggf. mit Teilnahmebescheinigung
Umrechnung in ECTS auf Antrag möglich
Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg
Hamburg
abgelaufen
Deutsch
560,00 €
TageskursBerufsbegleitender Kurs
2 bis 2 Tage

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Personalwesen
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...

Schwerpunkte

Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehörenDas Mindset des Employer Brandings, Grundlagen des Employer Brandings, Das Zusammenspiel von Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting, Das Recruiting von heute

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 560,00 Euro.

Lehr- und Lernformate

TageskursBerufsbegleitender Kurs
100 %
E-Learning (Synchron)
Information
  • Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
  • Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
  • Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Live-Online-Seminar
Angebotsdauer2 bis 2 Tage
Workload12 bis 12 Stunden

Fristen und Termine

Angebotszeitraum

abgelaufen

Anmeldefrist

bis

Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)

Eine Zulassung ist ausschließlich mit erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss und praktischer Erfahrung möglich.

Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.

Abgeschlossene Berufs- oder Hochschulausbildung sowie mindestens einjährige Berufstätigkeit
1 Jahr Berufserfahrung
Abgeschlossene Berufs- oder Hochschulausbildung sowie mindestens einjährige Berufstätigkeit

Zu erwerbende Kompetenzen

Die Unterschiede und Zusammenhänge von Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting erkennen; erfolgskritische Faktoren bei der Gestaltung einer Arbeitgebermarke benennen, Ansätze zur effektiven Steuerung des Personalmanagements erklären und beurteilen, Möglichkeiten und Grenzen von externen und internem Personalmarketing differenzieren, aktuelle Trends der Rekrutierung benennen und kritisch diskutieren, eigene Personalmarketing- und Rekrutierungs-Aktivitäten weiter optimieren.

Qualitätssicherung

hochschulinterne Verfahren

Standorte und kooperierende Hochschulen

Hamburg

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

Campus Weiterbildung
040 42875-7047weiterbildung@haw-hamburg.deAlexanderstraße 1
20099 Hamburg
Internetseite
Mark Hübner-Weinhold - Campus Weiterbildung
Leiter
040 42875-7047mark.huebner-weinhold@haw-hamburg.de
Link IconWebseite des Angebots
Wir sind ein Ort der nachhaltigen Transformation. Gemeinsam mit unseren Talenten schaffen wir Lösungen für einen verantwortlichen Fortschritt. HAW Hamburg – weil Du was verändern kannst.
Frau Prof. Dr. Ute Lohrentz
Präsidentin der HAW Hamburg
Foto: Studierende sitzen auf dem Campus Berliner Tor der HAW Hamburg und unterhalten sich