Employer Branding und Recruiting - Mit einer starken Arbeitgebermarke wirkungsvoll Talente für die Öffentliche Verwaltung sichern
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Das Mindset des Employer Brandings, Grundlagen des Employer Brandings, Das Zusammenspiel von Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting, Das Recruiting von heute
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 560,00 Euro.Lehr- und Lernformate
TageskursBerufsbegleitender Kurs
100 %
E-Learning (Synchron)
Information
- Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
- Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
- Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Live-Online-Seminar
Angebotsdauer: 1 bis 1 Tag
Workload: 8 bis 8 Stunden
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
bis
Anmeldefrist
bis
Zugang und Zulassung
Eine Zulassung ist ausschließlich mit erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss und praktischer Erfahrung möglich.
Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.
Abgeschlossene Berufs- oder Hochschulausbildung sowie mindestens einjährige Berufstätigkeit
1 Jahr Berufserfahrung
Zu erwerbende Kompetenzen
Die Unterschiede und Zusammenhänge von Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting erkennen; erfolgskritische Faktoren bei der Gestaltung einer Arbeitgebermarke benennen, Ansätze zur effektiven Steuerung des Personalmanagements erklären und beurteilen, Möglichkeiten und Grenzen von externen und internem Personalmarketing differenzieren, aktuelle Trends der Rekrutierung benennen und kritisch diskutieren, eigene Personalmarketing- und Rekrutierungs-Aktivitäten weiter optimieren.Qualitätssicherung
hochschulinterne Verfahren
Standorte und kooperierende Hochschulen
Hamburg
Weiterbildungszentrum
Campus Weiterbildung
040 42875-7047weiterbildung@haw-hamburg.deAlexanderstraße 120099 HamburgInternetseite
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Campus Weiterbildung
040 42875-7047weiterbildung@haw-hamburg.deAlexanderstraße 120099 HamburgInternetseite
Mark Hübner-Weinhold - Campus Weiterbildung
Leiter
040 42875-7047mark.huebner-weinhold@haw-hamburg.de