Employer Branding und Social-Media-Recruiting im Sozialmanagement
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Das Mindset des heutigen Personalmanagements, Grundlagen des Employer Branding, Das Zusammenspiel von Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting, Das Recruiting erfolgreich an den Zielgruppen ausrichten, Grundlagen des Social-Media- Recruitings
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 780,00 Euro (1 Kurs à 780,00 Euro).Lehr- und Lernformate
TageskursBerufsbegleitender Kurs
Live-Online-Seminar via Zoom
Die Weiterbildung richtet sich an Leitungskräfte aus sozialen Einrichtungen und sozialen Organisationen sowie an Fach- und Führungskräfte der sozialen Arbeit und Sozialunternehmen und Personaler*innen.
Angebotsdauer: 18 Stunden
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
bis
Anmeldefrist
bis
Zugang und Zulassung
Eine Zulassung ist ausschließlich mit erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss und praktischer Erfahrung möglich.
Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.
AbschlussprüfungBachelor/BakkalaureusDiplom
Gilt auch für die als gleichwertig anerkannten Abschlüsse
1 Jahr Berufserfahrung
Zu erwerbende Kompetenzen
Die Teilnehmenden können nach Abschluss des Seminars - die Unterschiede und Zusammenhänge von Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting erkennen - Möglichkeiten und Grenzen von externen und internem Personalmarketing differenzieren - für die jeweilige Organisation erste geeignete Ansätze sowie erste geeignete Maßnahmen zur Positionierung als attraktiver Arbeitgeber im jeweiligen Umfeld entwickeln - eigene digitale Personalmarketing- und Rekrutierung-Aktivitäten weiter optimieren - u.aStandorte und kooperierende Hochschulen
Hamburg
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