Demenzkranken professionell in verschiedenen Betreuungsformen begegnen
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 230,00 Euro.Lehr- und Lernformate
Einzelkurs
Der Workshop bietet Ihnen in angemessenem Umfang wissenschaftlichen Input zum Thema. Danebensind Praxis-Austauschrunden geplant. Gelegenheit, auf Fallbeispiele zu schauen, Reaktionen und Handlungsoptionen erörtern und sich kollegial beraten.
Mitarbeitende aus stationären und ambulanten Einrichtungen der Alten- und Behindertenhilfe, Pflegefachkräfte, Sozialassistenten*innen, Betreuer*innen aus unterschiedlichen Handlungsfeldern des Sozial- und Gesundheitswesens, die mit Demenzkranken oder älteren Menschen (mit noch nicht diagnostizierten altersdegenerativen kognitiven Erkrankungen) professionell umgehen
Angebotsdauer: 2 Tage
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
bis
jeweils 10:00 - 16:30 Uhr
Anmeldefrist
bis
Zugang und Zulassung
Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.
Zu erwerbende Kompetenzen
Dieser 2-tägige-Präsenz-Workshop setzt auf Hintergrund- und Zusammenhangswissen, das für alle nützlich ist, die in der ambulanten oder stationären Betreuung von älteren oder/und behinderten Menschen tätig sind.Standorte und kooperierende Hochschulen
Berlin
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Referat Weiterbildung
030 501010-37weiterbildung@khsb-berlin.deKöpenicker Allee 39-5710318 BerlinInternetseite
Referat Weiterbildung
030 501010-37weiterbildung@khsb-berlin.deKöpenicker Allee 39-5710318 BerlinInternetseite
Heike Mielke - Referat Weiterbildung
Leiter
030 501010-370weiterbildung@khsb-berlin.deEin Studium an der KHSB ermöglicht die Arbeit in vielseitigen, zukunfts- und krisensicheren Berufen und ermöglicht die Chance, gesellschaftliche Transformationsprozesse sozial und gerecht mitzugestalten.
Prof. Dr. Gabriele Kuhn-Zuber
Präsidentin der Katholischen Hochschule für Sozialwesen Berlin (KHSB)