Nachhaltiges Lieferkettenmanagement
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Risikoanalyse Lieferkettenmanagement, Strategieentwicklung und Wirkungslogiken für nachhaltiges Lieferkettenmanagement, Prozessuale Gestaltung und Steuerung von Lieferketten und n-Tier Liefernetzwerken, Sustainable Supply Chain Analytics, Nachhaltiges Lieferkettenmangement als Transformationsprozess
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 3.980,00 Euro.Lehr- und Lernformate
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
Der Studienstart ist jährlich im April.
Anmeldefrist
Bewerbungen für das Zertifikatsstudium Nachhaltiges Lieferkettenmanagement sind jederzeit online möglich. Die Bewerbungsfrist für den Start im jeweiligen Jahr ist der 31. Januar.
Zugang und Zulassung
Eine Zulassung ist ausschließlich mit erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss und praktischer Erfahrung möglich.
Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.
Zu erwerbende Kompetenzen
Das Zertifikat vermittelt Ihnen die Kompetenzen für ein strategisch ausgerichtetes nachhaltiges Lieferkettenmanagement. Sie lernen Lieferkettenstrategien zu erarbeiten und deren Risiken zu analysieren. Im Austausch mit Expert*innen aus Forschung, Unternehmen und Zivilgesellschaft lernen Sie nachhaltige Liefernetzwerke aufzubauen.Programmkontext
Anerkennung hochschulisch erbrachter Leistungen
Bei Fragen zur Anerkennung wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechperson(en) bzw. Kontaktstelle(n)
Anrechnung außerhochschulisch erbrachter Leistungen
Keine Angabe
Individuelle Anrechnung
Individuelle AnrechnungStandorte und kooperierende Hochschulen
Weiterbildungszentrum
21335 LüneburgInternetseite