Abendkurs Social Media Marketing
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 698,00 Euro (2 Monate à 349,00 Euro).Lehr- und Lernformate
AbendkursDigitaler Kurs
100 %
Der Abendkurs richtet sich an alle, die ihre Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich der Social Media Nutzung verbessern möchten, sei es für den Einstieg in ein neues Aufgabengebiet oder zur Verbesserung bestehender Fähigkeiten. Insbesondere sind folgende Zielgruppen angesprochen:
Quereinsteiger*innen in das Social Media Marketing
Marketing- und Kommunikationsfachleute
Unternehmer*innen und Gründer*innen, die ihre Social Media Präsenz ausbauen möchten
Angebotsdauer: 2 Monate
Workload: 20 bis Stunden
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
–
Anmeldefrist
Spätere Angebotszeiträume
–
–
Zugang und Zulassung
Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.
Zu erwerbende Kompetenzen
„Social Media ist Tageszeitung und Fernsehen in einem. Nirgendwo sonst kann man seine Zielgruppe schneller, mobiler und nachhaltiger von sich überzeugen. Wichtigstes Tool dafür ist der emotionale Brückenschlag zu den Followern. Wie man die drei goldenen E’s „Educating, Entertaining & Engaging“ hinbekommt, üben wir gemeinsam in diesem Kurs.“ - Julia Black, Dozentin & Managerin der digitalen Kommunikation des FDP Generalsekretärs Den Modulplan erhält man mit dem Info-Material auf der Website.Standorte und kooperierende Hochschulen
Berlin
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Im Herzen der Innovation - An der Schnittstelle von Medien, Design und Technologie - Praxisnah und zukunftsorientiert - In engem Austausch mit Experten - Den Karrierechancen einen Schritt voraus.
Prof. Dr. Tony Möller
Rektor der Mediadesign Hochschule für Design und Informatik