Abendkurs Social Media Marketing

Logo der Hochschule Mediadesign Hochschule

Übersicht

Weiterbildungsangebot ohne Prüfung
ohne Abschluss, ggf. mit Teilnahmebescheinigung
Umrechnung in ECTS auf Antrag möglich
Mediadesign Hochschule für Design und Informatik
Berlin
Deutsch
698,00 €
AbendkursDigitaler Kurs
2 Monate
wissensgruppe-iconwissensgruppe-icon

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Marketing, Vertrieb, Werbung, PR
wissensgruppe-icon
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...
Medienmanagement
wissensgruppe-icon
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Gestaltung, Kunst, Medien
mehr...
Kommunikationsmanagement
wissensgruppe-icon
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Gestaltung, Kunst, Medien
mehr...

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 698,00 Euro (2 Monate à 349,00 Euro).
Die Gebühr ist zahlbar in Monatsraten und beträgt 349 € pro Monat, gesamte Kursgebühr: 698 € (3% Ermäßigung bei Einmalzahlung). Die einmalige Anmeldegebühr beträgt 75 €. Teilnehmer*innen sparen 20% auf jeden weiteren Abendkurs der mdh.
website-icon Kostenübersicht

Lehr- und Lernformate

AbendkursDigitaler Kurs
100 %
Der Abendkurs richtet sich an alle, die ihre Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich der Social Media Nutzung verbessern möchten, sei es für den Einstieg in ein neues Aufgabengebiet oder zur Verbesserung bestehender Fähigkeiten. Insbesondere sind folgende Zielgruppen angesprochen: Quereinsteiger*innen in das Social Media Marketing Marketing- und Kommunikationsfachleute Unternehmer*innen und Gründer*innen, die ihre Social Media Präsenz ausbauen möchten
Angebotsdauer2 Monate
Workload20 bis  Stunden

Fristen und Termine

Angebotszeitraum

termin-icon

 – 

Anmeldefrist

termin-icon abgelaufen

Spätere Angebotszeiträume

termin-icon

termin-icon

Zugang und Zulassung

Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.

Zu erwerbende Kompetenzen

„Social Media ist Tageszeitung und Fernsehen in einem. Nirgendwo sonst kann man seine Zielgruppe schneller, mobiler und nachhaltiger von sich überzeugen. Wichtigstes Tool dafür ist der emotionale Brückenschlag zu den Followern. Wie man die drei goldenen E’s „Educating, Entertaining & Engaging“ hinbekommt, üben wir gemeinsam in diesem Kurs.“ - Julia Black, Dozentin & Managerin der digitalen Kommunikation des FDP Generalsekretärs Den Modulplan erhält man mit dem Info-Material auf der Website.

Standorte und kooperierende Hochschulen

Berlin

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

website-iconWebseite des Angebots
Im Herzen der Innovation - An der Schnittstelle von Medien, Design und Technologie - Praxisnah und zukunftsorientiert - In engem Austausch mit Experten - Den Karrierechancen einen Schritt voraus.
Prof. Dr. Tony Möller
Rektor der Mediadesign Hochschule für Design und Informatik
Imagefilm der Mediadesign Hochschule