Personal Recruitment
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Grundlagen der Personaldiagnostik, Instrumente und Prozesse der Personaldiagnostik, Personalauswahl und -entwicklung mit Persönlichkeitstests, Assessment-Center , Leistungsbeurteilungen
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 1.250,00 Euro (1 Kurs à 1.250,00 Euro).Lehr- und Lernformate
- Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
- Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
- Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
Der Kurs wird permanent mit beliebigem Starttermin angeboten.
Anmeldefrist
Zugangsdaten und Unterlagen kommen ein paar Tage vor gewähltem Starttermin. Bei kurzfristigen Anmeldungen kann es zu kurzen Verzögerungen kommen. Zugangsdaten zum E-Campus dauern mindestens 3-4 Tage nach Anmeldung und 7-10 Tage für gedruckte Unterlagen.
Zugang und Zulassung
Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.
Zu erwerbende Kompetenzen
Die Weiterbildung stattet Sie mit dem erforderlichen Wissen aus, das Sie für eine erfolgreiche Tätigkeit im Recruiting benötigen. Sie befassen sich umfassend mit Personaldiagnostik und erlernen die wichtigsten Methoden der Personalauswahl. Darüber hinaus wird Ihnen die Bedeutung der Diagnose sozialer Kompetenzen und des Personalmarketings für ein erfolgreiches Recruiting vermittelt.Anerkennung hochschulisch erbrachter Leistungen
Bei Fragen zur Anerkennung wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechperson(en) bzw. Kontaktstelle(n)