Event- und Online-Marketing

Logo der Hochschule TU Chemnitz

Übersicht

Studiengang
Bachelor/Bakkalaureus
180
Technische Universität Chemnitz
Chemnitz
SoSe: keine AngabeWS: keine Angabe
Deutsch
12.420,00 €
BerufsbegleitendFernstudiumTeilzeitstudium
8 Semester

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Marketing, Vertrieb, Werbung, PR
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...

Schwerpunkte

Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehörenOnline-Werbung, Wirtschaftswissenschaften, Eventmanagement, Eventkonzeption, Eventorganisation, Eventkreation, Online-Marketing, Online-Marketing-Konzeption, Social Media-/ Content-/ Influencer-Marketing, Sozialkompetenz und wissenschaftliches Arbeiten, Datenschutz/Rechtsfragen, Wirtschaftsinformatik

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 12.420,00 Euro (6 Semester à 2.070,00 Euro).
inkl. Prüfungsgebühren

Lehr- und Lernformate

BerufsbegleitendFernstudiumTeilzeitstudium
0 %
0 %
Angebotsdauer8 Semester

Fristen und Termine

Zugang und Zulassung

Sommer- und Wintersemester

Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.

Allgemeine Hochschulreife, oder eine einschlägige fachgebundene Hochschulreife, oder eine fachbezogene Meisterprüfung oder eine durch Rechtsvorschrift als gleichwertig anerkannte Hochschulzugangsberechtigung. Bewerbungen auf einen Studienplatz werden fortlaufend geprüft (kein Stichtag) und Zulassungen zeitnah erteilt. Die maximale Teilnehmerzahl pro Durchlauf beträgt 25.

Zu erwerbende Kompetenzen

Die Absolventen des Studiengangs Event- und Online Marketing verfügen über Schlüsselkompetenzen im Hinblick auf das wissenschaftliche Arbeiten, Teamwork, Projektarbeiten, Präsentations- und Sprachkompetenzen in Deutsch und Englisch sowie soziale Fähigkeiten im Geschäftsbereich Marketing. Mit den im Studium erworbenen sozialen Kompetenzen sind die Absolventen in der Lage, bereichsübergreifend im Marketing und mit anderen Unternehmensbereichen zu-sammenzuarbeiten.

Anerkennung hochschulisch erbrachter Leistungen

Bei Fragen zur Anerkennung wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechperson(en) bzw. Kontaktstelle(n)

Standorte und kooperierende Hochschulen

Chemnitz

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

Link IconWebseite des Angebots
Die TU Chemnitz kombiniert Ingenieur- und Naturwissenschaften sowie Mathematik mit Geistes-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften. An den Schnittstellen entstehen einzigartige Studienangebote.
Prof. Dr. Gerd Strohmeier
Rektor der Technischen Universität Chemnitz
Foto: Blick auf das Portal des Hauptgebäudes der Technischen Universität Chemnitz