Online Certified in Value Chain Management
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Orchestrating Supplier Networks, Marketing in a Digital World, Managing Logistics within and between Organizations, Sustainable Operations Management
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 6.950,00 Euro (1 Kurs à 6.950,00 Euro).Lehr- und Lernformate
WochenendkursDigitaler KursEinzelkursBerufsbegleitender Kurs
100 %
100 %
Das Programm findet online statt und besteht aus Selbstlernphasen auf unserer E-Learning-Plattform und Live-Teaching-Sessions, je samstags ab 13 Uhr oder 16 Uhr (MESZ). Die Kurse dauern jeweils 5 Wochen und beinhalten eine finale Abschlussprüfung.
Das Online Certified in Value Chain Management Program richtet sich insbesondere an junge und mittlere Managementtalente, die sich mit Blick auf ihre weitere Karriere im Bereich Supply Chain Management spezialisieren und einen Wettbewerbsvorteil durch die Verbesserung der internen Abläufe erzielen möchten.
Angebotsdauer: 4 bis 4 Monate
Workload: 4 bis 4 Monate
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
Abhängig von Teilnehmendenzahl
Sommer/Herbst 2024 - genaue Termine folgen
Anmeldefrist
genaue Termine folgen
Zugang und Zulassung
Eine Zulassung ist ausschließlich mit erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss und praktischer Erfahrung möglich.
Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.
Bachelor/Bakkalaureus
Gilt auch für die als gleichwertig anerkannten Abschlüsse
2 Jahre Berufserfahrung
Zu erwerbende Kompetenzen
Mit diesem Programm erarbeiten Sie nicht nur betriebliche und wettbewerbsfähige Geschäftsmodelle, sondern erlernen auch die notwendigen Begrifflichkeiten und die erforderlichen Abläufe entlang der unternehmerischen Wertschöpfungskette kennen. Die folgenden Online-Kurse vermitteln Ihnen grundlegende Kenntnisse, Kompetenzen und Instrumente zur Entwicklung von Wettbewerbsstrategien: Strategic Sourcing, Marketing in a Digital World, Logistics & Supply Chain, Operations Management.Qualitätssicherung
hochschulinterne Verfahren
Standorte und kooperierende Hochschulen
Düsseldorf
Weiterbildungszentrum
Executive Education
0211 44709-170rebecca.winkelmann@whu.eduErkrather Straße 224a40233 DüsseldorfInternetseite
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Lais Cunha
Marketing & Admissions Manager Executive Education
0211 44709-178certifiedinprograms@whu.edu