Individuelle Pandemie-Resilienz
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Gesamtkosten
Das Weiterbildungsangebot ist kostenfrei. KostenübersichtLehr- und Lernformate
Berufsbegleitender Kurs
80 %
80 %
Seminare (Asynchron, Synchron, Präsenz)
Information
- Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
- Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
- Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
9-wöchiges individuelles Lernprogramm mittels E-Learning, 2 online Q&A Sessions, Präsenzworkshop (Berlin) am 14. Und 15. Februar 2025 (Bearbeitung einer Fallstudie, Vernetzung mit anderen Teilnehmenden)
Das Programm richtet sich an Einzelpersonen, die ihre individuelle Resilienz stärken möchten, sowie an Führungskräfte und Entscheidungsträger:innen im Gesundheitswesen, die die organisationale Resilienz ihrer Organisation verbessern wollen. Es bietet maßgeschneiderte Lösungen für beide Zielgruppen.
Angebotsdauer: 9 Wochen
Workload: 34 Stunden
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
abhängig von Teilnehmendenzahl, bzw. bei der Hochschule erfragen
Anmeldefrist
abgelaufen
Zugang und Zulassung
Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.
Zu erwerbende Kompetenzen
Im 9-wöchigen Programm zur Pandemie-Resilienz erwerben Sie Kompetenzen in Situationsbewusstsein, dem Führen von stabilen Beziehungen, Kreativität und Improvisationsvermögen sowie Ihrem Rollenbewusstsein und Ihrem emotionalen Bewusstsein. Außerdem stärken Sie Ihre Fähigkeit zu Reflexion und kontinuierlichem Lernen, verbessern Ihre Fachkompetenz und üben sich in Ihrer Kommunikationsfähigkeit. Diese Kompetenzen werden durch praxisnahe Übungen gezielt vertieft und gefestigt.Standorte und kooperierende Hochschulen
Berlin
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Jola Gumpinger
jola.gumpinger@dbuas.de