Netzingenieur*in Modul Wasserstoff - Zusatzqualifikation
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 3.800,00 Euro.Lehr- und Lernformate
Berufsbegleitender Kurs
Die Weiterbildung erfolgt als seminaristischer Unterricht in kleinen Gruppen. Durch begleitende Übungen gewinnen die Teilnehmenden Sicherheit für die Bewältigung von technisch geprägten Aufgaben rund um den Wasserstoff.
Es sind besonders Personen angesprochen, die bereits in anderen Netzsparten wie Gas, Wasser oder Strom oder in der Industrie, im Gewerbe und in Behörden tätig sind. Im Kurs werden die Vorkenntnisse der Teilnehmenden berücksichtigt.
Angebotsdauer: 2 Wochen
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
abgelaufen, wird ggf. nochmal angeboten
Anmeldefrist
abgelaufen
Zugang und Zulassung
Eine Zulassung ist ausschließlich mit erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss oder praktischer Erfahrung möglich.
Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.
Bachelor/BakkalaureusDiplomDiplom (FH)Master
Zu erwerbende Kompetenzen
Es werden nicht nur Systemkenntnisse vermittelt, sondern auch ein tiefgehendes Prozessverständnis, um die erforderlichen technischen Einrichtungen für Erzeugung, Transport, Verteilung, Verdichtung, Verflüssigung, Speicherung, Messung und Druckregelung von Wasserstoff und Betankung mit Wasserstoff planen, betreiben und später die Anlagen auch für Wasserstoff nutzen zu können.Qualitätssicherung
hochschulinterne Verfahren
Förderungsmöglichkeiten
Bildungsscheck
Standorte und kooperierende Hochschulen
Steinfurt
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
M.A. Christine Kölle - Weiterbildung
Leiter
0251 83-64621koelle@fh-muenster.de