Einführung in die Wirtschaftspsychologie
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Psychologie als Wissenschaft, Einführung in die Arbeitspsychologie, Einführung in die Personalpsychologie, Einführung in die Organisationspsychologie, Einführung in die Markt-, Werbe- und Medienpsychologie
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 552,00 Euro (1 Kurs à 552,00 Euro).Lehr- und Lernformate
Berufsbegleitender Kurs
Angebotsdauer: 6 Monate
Workload: 150 Stunden
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
abhängig von Teilnehmendenzahl, bzw. bei der Hochschule erfragen
Anmeldefrist
Zugang und Zulassung
Eine Zulassung ist ausschließlich mit Hochschulzugangsberechtigung oder praktischer Erfahrung möglich.
Bei mehreren Hochschulzugangsberechtigungen genügt es in der Regel eine Hochschulzugangsberechtigung vorweisen zu können.
AbiturFachhochschulreifefachgebundene Hochschulreife
Zu erwerbende Kompetenzen
Das Modul gibt einen Überblick über das Wissenschaftsfeld der Psychologie und das interdisziplinäre Forschungsfeld Wirtschaftspsychologie. Vertieft werden die Themen der Arbeitspsychologie, Personalpsychologie, Organisationspsychologie sowie der Markt-, Werbe- und Medienpsychologie dargestellt.Anerkennung hochschulisch erbrachter Leistungen
Bei Fragen zur Anerkennung wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechperson(en) bzw. Kontaktstelle(n)
Anrechnung außerhochschulisch erbrachter Leistungen
Keine Angabe
Individuelle Anrechnung
Pauschale Anrechnung
Förderungsmöglichkeiten
AufstiegsstipendiumDeutschlandstipendium
Standorte und kooperierende Hochschulen
Hamburg
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Um die Weiterentwicklung der akademischen Ausbildung unter den aktuellen Bedingungen zu fördern, sollten verschiedene Qualifikationsmodelle fokussiert werden. Die HFH ist hier ein starker Partner.
Prof. Dr. Gaede-Illig
Präsidentin