Grundlagen des Marketings
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Grundlagen des Marketings, Marketingumfeld und Marktforschung, Aktionsinstrumente des Marketings
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 516,00 Euro (1 Kurs à 516,00 Euro).Lehr- und Lernformate
Berufsbegleitender Kurs
Angebotsdauer: 6 Monate
Workload: 150 Stunden
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
abhängig von Teilnehmendenzahl, bzw. bei der Hochschule erfragen
Anmeldefrist
Zugang und Zulassung
Eine Zulassung ist ausschließlich mit Hochschulzugangsberechtigung oder praktischer Erfahrung möglich.
Bei mehreren Hochschulzugangsberechtigungen genügt es in der Regel eine Hochschulzugangsberechtigung vorweisen zu können.
AbiturFachhochschulreife
Zu erwerbende Kompetenzen
Das Modul Grundlagen des Marketings vermittelt spezifisches Grundlagenwissen im Bereich Marketing. Die Absolventen verstehen die Notwendigkeit, zielorientiert und funktionsübergreifend ausgehend vom Markt/Kunden zu denken und Marketinginstrumente zu nutzen.Anerkennung hochschulisch erbrachter Leistungen
Bei Fragen zur Anerkennung wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechperson(en) bzw. Kontaktstelle(n)
Anrechnung außerhochschulisch erbrachter Leistungen
Keine Angabe
Individuelle Anrechnung
Pauschale Anrechnung
Förderungsmöglichkeiten
AufstiegsstipendiumDeutschlandstipendium
Standorte und kooperierende Hochschulen
Hamburg
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Um die Weiterentwicklung der akademischen Ausbildung unter den aktuellen Bedingungen zu fördern, sollten verschiedene Qualifikationsmodelle fokussiert werden. Die HFH ist hier ein starker Partner.
Prof. Dr. Gaede-Illig
Präsidentin