Cyber-Security Hacking Training
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 880,00 Euro (2 Module à 440,00 Euro).Lehr- und Lernformate
Tageskurs
IT-Labor-Szenario: Theorie der Angriffe sowie der Grundlagen, bspw. im Bezug zur Kryptographie mit Hands-On Angriffen mittels realistischen virtualisieren Angriffszenarien.
Alle Interessierten, die selbst oder im Rahmen einer Unternehmung IT-Sicherheit für Kunden, Partner-/innen, Mitarbeiter-/innen gewährleisten. Personen, die sowohl Sicherheitsbewusstsein als auch Entscheidungsfähigkeit zur nachhaltigen Verbesserung der IT-Sicherheit schaffen wollen.
Angebotsdauer: 2 Tage
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
abgelaufen, wird ggf. nochmal angeboten
Die Weiterbildung besteht aus 2 Modulen, welche jeweils von 09:00 - 16:30 Uhr gehen.
Anmeldefrist
Zugang und Zulassung
Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.
Zu erwerbende Kompetenzen
Teilnehmende sind in der Lage, ein IT-Sicherheitsverständnis zu formulieren und in die Tat umzusetzen. Die Teilnehmer-/innen sind in der Lage bekannte Sicherheitslücken zu erkennen, abzuwehren oder vorhandene Sicherheitslücken zu schließen bzw. zu verringern. Die Teilnehmer-/innen können sich nach dem Kurs in die Rolle eines Angreifers versetzen, um gezielt Sicherheitslücken zu erkennen und Lösungsszenarien aufzubauen, um eine lebendige IT-Sicherheit aufzubauen.Standorte und kooperierende Hochschulen
Emden
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Zentrum für Weiterbildung
04921 807-7777info-zfw@hs-emden-leer.deConstantiaplatz 426723 EmdenInternetseite
Zentrum für Weiterbildung
04921 807-7777info-zfw@hs-emden-leer.deConstantiaplatz 426723 EmdenInternetseite
Über Fächergrenzen hinweg zum Fortschritt der Gesellschaft beitragen – dazu braucht es Neugier, Gestaltungswillen und fachliche Exzellenz. Mit unseren Studierenden erschaffen wir Lösungen für die Zukunft.
Prof. Dr. Marco Rimkus
Präsident der Hochschule Emden/Leer